Warum Sagt meine ex mir das?

2 Antworten

Das kann vielerlei Gründe haben. Ein paar davon die denkbar wären:

- sie will dich verletzen, in deiner Ruhe stören, auf eine Art "Rache" nehmen weil sie dir evtl irgendwas vorwirft, von dem du nicht mal was weißt

- sie hat evtl toxische (mMn aber auf jeden Fall ungesunde) Verhaltensmuster

- sie ist selbst unsicher, was genau sie will - neues Leben mit anderem Mann? Zurück zu dir? Alleine bleiben erstmal?

- sie will damit Druck ausüben, dich zermürben

- es handelt sich um Missverständnisse

Dkst25 
Beitragsersteller
 27.08.2024, 09:08

all deine Punkte habe ich auch im Kopf. Die zerstören mich allerdings

Dkst25 
Beitragsersteller
 27.08.2024, 09:41
@BartLisaMaggie

Ja, aber keinen guten Freund. Da ich diese Sachen nicht anvertrauen will. Das ist zu Privat.

BartLisaMaggie  27.08.2024, 09:42
@Dkst25

Kennt diese Person deine Ex auch? Wie schätzt die Person denn das alles ein?

Dkst25 
Beitragsersteller
 27.08.2024, 09:44
@BartLisaMaggie

Nein, ich bin in Therapie gegangen. Da ich mit der Situation nicht umgehen konnte und es alles zuviel wurde.

Das arme Kind! Eine Trennung der Eltern ist immer schlimm, aber dieser Rosenkrieg hinterlässt bei der Kleinen dauerhafte Schäden.

Wende dich ans Jugendamt, damit ein Treffen arrangiert wird, das von einer neutralen Person begleitet wird. Denkt an eure Tochter!!!

Dkst25 
Beitragsersteller
 27.08.2024, 09:07

Das habe ich mir auch schon überlegt. Ans Jugendamt zu gehen. Sie wollte die Scheidung und nun kommt es mir so vor das ich schuld bin an dem ganzen

Dkst25 
Beitragsersteller
 27.08.2024, 09:43
@Sabsi363

Das stimmt, sie sagte noch in der Kur sie will sich nicht trennen ist eine Kur für sich. Wir hatten Probleme aber das es so schlimm ist hatte ich nie gewusst. Ihre beste Freundin schürrt auch nur. Sie hat sogar fotos gemacht von mir und meiner ex gesendet das ich am Haus bin. Und darauf hin ging es wieder los.

Sabsi363  27.08.2024, 10:05
@Dkst25

Macht so schnell wie möglich den Termin beim JA aus. Hier ist das Kind im Moment am wichtigsten. Die beim JA können auch nicht zaubern, aber wenigstens einige Tipps im Umgang miteinander geben. Zum Schutz der Kleinen.