Wo kann eine Familie hin um Hilfe zu erhalten wenn sie keine Wohnung mehr hat?

4 Antworten

 das will er nicht der Familie antun.

Es ist sicher nicht schön, aber besser als auf der Straße leben zu müssen.

Du kannst Dich an die örtliche Caritas usw. wenden um u.U. Hilfe bei der Wohnungssuche zu erhalten.

Grundsätzlich ist die Wohnungssuche Deine private Angelegenheit.

Ich kenne es persönlich von hier (Österreich), hier in meiner Stadt gibt es häufig sehr viele Anlaufstellen, erkundigt euch mal auf Google, ob es hier Anlaufstellen gibt die euch Essen versorgen können und dort könnt ihr in der Regel nach fragen ob die dir dort etwas besseres finden :) Vielleicht könnte er ja irgendwie aus seiner Stadt raus (kannst du ja wenn möglich helfen ;)) und dann wo anders hilfe suchen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sie könnte sich z.B. darum kümmern sich eine neue Wohnung zu besorgen

1rmOG
Beitragsersteller

Ist bisher gescheitert

CinderSchmutz  07.09.2024, 23:03
@1rmOG

Und an was genau scheitert es? Irgendwo sind immer Wohnungen frei. Die lange und das Preis-Leistungsverhältnis sind dann vielleicht nicht so gut aber innerhalb von ein paar Monaten findet man immer eine Wohnung. Außer man ist komplett runtergekommen. Dann könnte sich das schon etwas schwieriger gestalten.

Kann er nicht versuchen woanders eine Wohnung zu finden? Ich würde in so einem Fall deutschlandweit suchen, irgendwo im Ruhrgebiet oder in Sachsen gibt es sicher freie Wohnungen.