Exfrau hat sich getrennt will nicht reden und regaiert sauer und wütend?

Dazu kommt. Das diese Dame mir immer und immer wieder sagt es ist aus ich soll nicht kämpfen und Sie will nie nie mehr zur mir zurück ich bin ein so schlechter Mensch und und und und -> Ich soll aufhören bei der Schwiegermutter nachzufragen wie es mir geht oder ob Sie eine Chance sieht in uns . Ja habe ich gemacht aber nur weil die an der Ehe was liegt mit Kind und Haus.

2 Antworten

"Liege ich mit meiner Entscheidung falsch das durch einen Anwalt ihr klar zu machen das auch Sie in der Verantwortung liegt"

Nein.

Keine Ahnung, was mit ihr los ist. Deine Anwältin hat wahrscheinlich recht, deine Frau hat sich emotional für einen Umbruch entschieden, aber noch nicht kapiert, was das in letzter Konsequenz bedeutet.

Du machst das schon richtig, dass Du nicht auf ihre Tiraden reagierst. Ich würde ihr an Deiner Stelle schreiben, dass alle sachlichen, finanziellen, rechtlichen etc. Fragen über die Anwälte geklärt werden und sie sich bezüglich ihrer emotionalen Bewältigung bitte woanders hinwenden soll.

Für Aussprachen ohne Ausbrüche und Vorwürfe stehst du zur Verfügung, wenn sie sich etwas beruhigt hat. Vielleicht kannst du über die Anwältin mal einen Mediator vorschlagen.

Tut mir sehr leid für dich. Muss eine extrem unangenehme Situation sein.

Dkst25
Beitragsersteller

Ja Sie lässt sich von mir nichts sagen und reagiert sofort sauer und eingeschnappt auf alles. Daher auch der Weg zu Anwalt da ich hoffe das Sie dann aufwacht und versteht was Sache ist. Aber ich bekomme das natürlich böse ausgelegt und dann solche Kurz Nachrichten als Sprachnotiz.

So hart das klingt: Reisende soll man nicht aufhalten. Konzentrier dich jetzt auf euere Tochter und besprich mit deiner Anwältin, wie alles abgewickelt werden kann. Natürlich hast zu zivilrechtliche Ansprüche gegen sie, wenn sie ihren Teil des Kredites für das Haus nicht mehr begleicht.

Ihr wohnt beide nicht mehr dort? Dann einigt euch per Anwalt auf einen schnellen Verkauf. Bevor sie irgendwelche Gelder bekommen kann, muss wohl erst einmal eine ggf. vorhandene Restschuld bei der Bank getilgt werden. Dann ggf. kann ein Restbetrag zur Disposition stehen.

Wen du im Haus bleiben willst, dann musst du ihr 50% einer Wertsteigerung abzüglich der Restschuld ausgleichen. Kannst du das stemmen?

Musst du Trennungsunterhalt zahlen? Den könntest du mit der von ihr zu leistenden Kreditrate verrechnen, nicht jedoch Kindesunterhalt.

Aber lass dich gut beraten von deiner Anwältin- und lös dich von ihr. Denk an euer Kind, sei für das da und versuche, ihr Sicherheit zu bieten.

Alles Gute- es gibt sicher noch eine andere nette Frau für dich.