Meine mutter will mit mir nach Nordsee ich aber nicht?

MrBackshot  11.08.2024, 00:15

Wie alt bist du?

Lars040391
Beitragsersteller

5 Antworten

Wenn Du psychisch so fertig bist, würde Dir gerade so ein Tag an der See gut tun..

Wenn ich Dich richtig verstehe, handelt es sich doch nur um den Dienstag. Deine geradezu hysterischen Wiederholungen in Deiner Frage, nämlich, dass Du "nicht möchtest", haben bereits etwas pathologisches an sich.

Aber ok, Du bist 23, also musst Du nicht.

Wie ich das sehe, ist Deine Mutter auch viel besser dran, wenn sie den Tag alleine genießt und Du ihr ihn nicht zur Hölle machst.

Sag es ihr so. Suche ein Gespräch mit ihr woran es liegt das du nicht möchtest. Ich persönlich würde mich freuen das man etwas Zeit zusammen verbringen kann.. das Leben ist viel zu kurz. Sie arbeitet ja viel um die ein gutes Leben zu ermöglichen. An die Nordsee zu kommen ist auch nicht selbstverständlich das kann nicht jeder. Ich denke sie wollte dir damit ne Freude machen oder versuchen sich dir etwas zu nähern. Vielleicht betrachtest du es mal so.

Ansonsten rede mit ihr in einem ruhigen Gespräch. Erklär ihr förmlich und nett das dich die Situation kaputt macht und du nicht einfach dahin kannst als ob nichts wäre zb.

Ich wünsche dir und deiner Familie alles gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sag es ihr klar und deutlich, das du nicht mit gehen möchtest, und begründe es ihr auch weshalb.

Sie darf und kann dich nicht zwingen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mach es lieber irgendwann wird sie nicht mehr da sein

Lars040391
Beitragsersteller

Deshalb macht mich das psychisch kaputt obwohl ich nicht dahin möchte hatte ihr was anderes vorgeschlagen was essen zu gehen spazieren zu gehen ist doch auch gut

Hyeunmi  11.08.2024, 00:25
@Lars040391

Verstehe aber erfüll ihr doch diesen Gefallen, irgendwann ist es ja sowieso wieder vorbei

MrBackshot  11.08.2024, 00:34
@Hyeunmi

Wenn der lieber Lars das nicht möchte dann will er eben halt nicht.

Man kann niemanden zwingen.

MrBackshot  11.08.2024, 00:37
@Hyeunmi

Das war nur zum Info! Habe ich nicht behauptet das du ihn gezwungen hast!

Erklär es ihr nochmal in Ruhe.

Such ihr ne gleichaltrige Freundin, mit ihrem Geschmack 😉😊.