Warum sagen wir USA und nicht VSA?

8 Antworten

Usa halt ... Weil es so ist . Wie übersetzt du dann bitte GB 👍😂 akzeptiere das jedes Land in seiner Sprache angesprochen werden möchte und Englisch unsre Weltsprache ist.


Tja00 
Beitragsersteller
 05.03.2023, 23:49

Die Amerikaner sagen aber auch nicht Deutschland. GB ist schon richtig.

0

Es heißt nur in Deutsch »Vereinigte Staaten von Amerika«. In Amerika sagt man »United States of America«, und das ist auch die internationale Bezeichnung.


Tja00 
Beitragsersteller
 05.03.2023, 23:16

Wir leben aber in Deutschland und sprechen deutsch.

1
Desparativum  05.03.2023, 23:19
@Tja00

Und dennoch hat sich bei uns(?) USA etabliert. Dieser Einwand ist somit unzureichend.

0
EvangelionRN  05.03.2023, 23:22
@Tja00

In Deutschland haben sich zig Wörter und Bezeichnungen etabliert die aus anderen Sprachen stammen.

0

Hallo,

weil man die Abkürzung des englischen Namen (United States of America) verwendet, aber deutsch buchstabiert; im Englischen buchstabiert man das U nämlich so:

Bild zum Beitrag

Im Grunde ist das nicht anders als bei Great Britain, nur dass man hier englisch buchstabiert.

Bild zum Beitrag

Bild zum Beitrag

AstridDerPu

 - (Politik, Deutschland, Sprache)  - (Politik, Deutschland, Sprache)  - (Politik, Deutschland, Sprache)

Das ist eine interessante Frage, bei den Emiraten halten wir es genauso, man sagt VAE und nicht UAE (ist lediglich die internationale Abkürzung) .

Eine Logik steckt also noch dahinter, der Begriff USA hat sich einfach durchgesetzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil in den USA Englisch gesprochen wird und dass die Eigenbezeichnung ist

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich sehr für (nationale) Politik