Warum sagen wir USA und nicht VSA?

8 Antworten

Usa halt ... Weil es so ist . Wie übersetzt du dann bitte GB 👍😂 akzeptiere das jedes Land in seiner Sprache angesprochen werden möchte und Englisch unsre Weltsprache ist.

Tja00
Beitragsersteller

Die Amerikaner sagen aber auch nicht Deutschland. GB ist schon richtig.

Es heißt nur in Deutsch »Vereinigte Staaten von Amerika«. In Amerika sagt man »United States of America«, und das ist auch die internationale Bezeichnung.

Tja00
Beitragsersteller

Wir leben aber in Deutschland und sprechen deutsch.

Desparativum  05.03.2023, 23:19
@Tja00

Und dennoch hat sich bei uns(?) USA etabliert. Dieser Einwand ist somit unzureichend.

EvangelionRN  05.03.2023, 23:22
@Tja00

In Deutschland haben sich zig Wörter und Bezeichnungen etabliert die aus anderen Sprachen stammen.

Hallo,

weil man die Abkürzung des englischen Namen (United States of America) verwendet, aber deutsch buchstabiert; im Englischen buchstabiert man das U nämlich so:

Bild zum Beitrag

Im Grunde ist das nicht anders als bei Great Britain, nur dass man hier englisch buchstabiert.

Bild zum Beitrag

AstridDerPu

 - (Politik, Deutschland, Sprache)  - (Politik, Deutschland, Sprache)  - (Politik, Deutschland, Sprache)

Das ist eine interessante Frage, bei den Emiraten halten wir es genauso, man sagt VAE und nicht UAE (ist lediglich die internationale Abkürzung) .

Eine Logik steckt also noch dahinter, der Begriff USA hat sich einfach durchgesetzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil in den USA Englisch gesprochen wird und dass die Eigenbezeichnung ist

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich sehr für (nationale) Politik