Warum ist man in Deutschland so verbohrt?

13 Antworten

Kalifornien ist nicht die USA. Anderswo schauen sie dich schief an, wenn du nicht jeden Sonntag brav in der Kirche bist. Die Türen müssen offen bleiben, wenn sich ein Klassenkamerad und eine Klassenkameradin treffen. Mit 16 ein Bier trinken? Versuch mal.

Man muss halt die richtigen Menschen finden, in den USA gibts solche Leute bestimmt auch.

Aber ich stimme dir definitiv zu. Woran das liegt lässt sich schwer allgemein beurteilen, kommt auf den Einzelfall an.

Die meisten Länder sind entspannter als Deutschland.

Die Menschen in Deutschland sind eher Roboter, als Menschen…

Skywalker17  19.10.2023, 19:17

Ich sage das jedem, der hier unzufrieden ist. Ihr könnt gerne gehen, dahin wo es besser ist.

Übrigens, in den USA gibt es gar kein Kindergeld.

Ich habe gelesen, dir reichen die 250 € hier ncht. 😊

In den USA nehmen sie gar keine Muslime mehr auf. Die wissen warum.

Selbst Amerikaner, welche das erste Mal in Kalifornien sind, haben das Gefühl. Kalifornien ist kein fairer Vergleich, weil es nicht den Rest der USA realistisch darstellt.

Jetzt mit Finger auf Deutschland zu zeigen, nur weil wir nicht Kalifornien sind, ist gar nicht so California like.

Ja nu... Ich würde mal sagen, die strenge Erziehung durch Hitler hat seine Spuren hinterlassen.

Bin jetzt nicht so gut in Geschichte - wurde Californien kaputt gebombt und mit ner halben Hungersnot wieder aufgebaut? Gabs da auch die Hitler Jugend und Stammbaumkontrollen mit eventuellen Verhaftungen und Erschießungen? Haben die vielleicht sogar ganz anderes Wetter, was sie evtl weniger depri macht? Verdienen die vielleicht mehr und können sich einfach mehr leisten, während viele Deutsche sich evtl kaputt schuften und einige von denen trotzdem zu wenig haben?

Ich finde das ganz schön naiv, Californien mit Deutschland zu vergleichen, wenn die so viele andere Gegebenheiten haben. Schau dich doch mal in den Slums um. Bin gespannt ob dann noch immer alles so easy ist.

ZauselMimi  19.10.2023, 02:34

Das war vor 80 Jahren. Dass die Kriegsgeneration Traumen davon getragen hat und vermutlich viele das Lachen verlernten, ist klar. Dann kam der Wiederaufbau. Und seit etwa 40 Jahren der Überflüss und relative Reichtum. Und trotzdem sind viele Deutsche einfach nur unsympathisch, auch viele junge Leute.

BitteDankeUSW  19.10.2023, 02:48
@ZauselMimi

BITTE???? Reichtum??? Dornröschen, der Wecker klingelt. Hast du eigentlich ne Ahnung davon, wie viele Steuern man hier in DE bezahlt? Wie viele Jobs man mittlerweile braucht, um eine Familie mit Eigenheim zu finanzieren? Hier darf man nicht einmal ohne Erlaubnis eine Bretterhütte in die Pampa bauen. Hier gibt es ganz andere Gesetze wie dort drüben. Wie kannst du zwei so unterschiedliche Flecken Erde miteinander vergleichen? Deutschland ist nicht so verbohrt wie du denkst, auch wenn du es offenbar gern schlecht redest.

AyrshireDragon
Beitragsersteller
Schau dich doch mal in den Slums um. Bin gespannt ob dann noch immer alles so easy ist.

Das habe ich tatsächlich. Sagt dir 'Skid Row' in Downtown Los Angeles etwas? Ich war vor Ort, wenn auch nur kurzzeitig. Trotzdem es ist anders als Deutschland, ganz anders.

BitteDankeUSW  19.10.2023, 02:32
@AyrshireDragon

Ja, ganz anders. Da erschießen sie sich für ein bisschen Gras einfach, gell? Was sagst du denn zu all den anderen Argumenten? Pickst du dir nur das raus, womit du deine Meinung aufrecht halten kannst?