Meinung zu weiße Amerikaner und Europäer bald in der Minderheit?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Macht keinen Unterschied 70%
Schlecht 30%
Gut 0%
ReineNeugier806  21.05.2023, 14:00

Westeuropa besteht also nur aus dem UK?

Außerdem steht dort "could be".

heftigerTypder
Beitragsersteller

Naja, die Migrationspolitik, die Geburtenrate bei Einheimischen und Einwanderen ist in Westeuropa, also in Frankreich, Deutschland, Italien... eigentlich schon sehr ähnlich

7 Antworten

Macht keinen Unterschied
Das zeigt nicht zuletzt, die Tatsache, dass die 3 Premierminister Großbritanniens heute alle südasiatischer Herkunft sind (Rishi Sunak, Humza Yousaf, Leo Varadkar)

Leo Varadkar ist weder Prime Minister von Großbritannien und auch nicht südasiatischer Herkunft. Er sieht auch nicht so aus. Dass er offen Homosexuell ist, ist da eher erwähnenswert.

Insofern ist es eher interessant wie sich Menschen selbst einordnen.

In den USA wird die Ethnie (Race) einfach abgefragt und so zu dem Dokumenten genommen.

Varadkar definiert sich wohl nicht über die Herkunft seines Vaters. Genauso wenig wie die meisten andere Menschen.

Großbritannien und Indien haben eine gemeinsame Geschichte, das Aus- und Einwandern ist problemlos möglich, man spricht Englisch. Wen wundert es, dass es so jemand wie Sunak geschafft hat.

Was den „weißen“ Männern sehr viel mehr Sorgen machen sollte, ist der Rückgang der Zeugungsfähigkeit in allen westlichen Ländern.

Schauen was mit den Spermien passiert:

Die Konzentration von Spermien pro Milliliter Sperma ist bei Männern aus Nordamerika, Europa, Australien und Neuseeland zwischen 1973 und 2011 um insgesamt 52,4 Prozent gesunken. Die Gesamtanzahl von Spermien pro Samenerguss ist im gleichen Zeitraum bei der gleichen Gruppe von Männern um 59,3 Prozent gesun­ken. Bei Männern aus anderen Weltregionen – Südameri­ka, Asien und Afrika – wurden hingegen keine solch statistisch signifikanten Trends entdeckt. „Es gibt zu wenig Daten aus nicht-westlichen Ländern, um Rückschlüsse zu ziehen“, teilt die Autorin Shanna Swan dem Deutschen Ärzteblatt mit. Erst wenn mehr Studien den Unterschied bestätigen würden, könnte man dies als Hinweise auf mögli­che Ursachen wie Lebensstilfaktoren deuten. Dazu könnten nach ihrer Einschätzung Stress, Übergewicht oder Chemikalien zählen.

https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/77209/Spermienzahl-sinkt-vor-allem-in-westlichen-Laendern

Woher ich das weiß:Recherche
Macht keinen Unterschied
Nach offiziellen Angaben werden Weiße in den USA bis 2040 zur Minderheit, obwohl sie 1950 90% der Bevölkerung ausmachten.

Es gibt keine Weißen. Es gibt höchstens Hellhäutige.

Was haltet ihr von dieser Entwicklung für euch und die nächsten Generationen?

Wie jemand aussieht, ist wurscht.

Das zeigt nicht zuletzt, die Tatsache, dass die 3 Premierminister Großbritanniens heute alle südasiatischer Herkunft sind (Rishi Sunak, Humza Yousaf, Leo Varadkar).

Nixda:

Rishi Sunak (* 12. Mai 1980 in Southampton) ist ein britischer Politiker der Conservative Party und Premierminister des Vereinigten Königreichs.

Er ist britischer Herkunft. Er ist Engländer.

Humza Yousaf (* 7. April 1985 in Glasgow) ist ein schottischer Politiker und Mitglied der Scottish National Party (SNP).

Er auch. Er ist Schotte.

Leo Eric Varadkar (* 18. Januar 1979 in Dublin) ist ein irischer Mediziner und Politiker.

Er ist kein Brite. Er ist irischer Herkunft.

Qualle jeweils Lügipedia zu den entsprechenden Personen.

Begründet eure Meinung unter Nennung von Alter, Geschlecht und Herkunft.

ASL? Herkunft Mama und Papa.

Schlecht

Ich finde diese Entwicklung äußerst besorgniserregend und hoffe, dass Weiße es schaffen, an der Macht zu bleiben.

Sonst haben wir das gleiche zu befürchten wie andere Minderheiten in der Vergangenheit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich möchte in die USA auswandern 🇺🇸
Nach offiziellen Angaben werden Weiße in den USA bis 2040 zur Minderheit

Bitte zeige uns die Quelle für diese "offiziellen Angaben".

Macht keinen Unterschied

Die weißen Amerikaner sollten sich nicht so anstellen und bei der geschichtlichen Wahrheit bleiben.

Sie verdrängen die Indianer, jetzt werden vielleicht sie verdrängt.

Pers. Daten im Profil.