warum sagen viele leute, dass man im fussball bei einem heimspiel einen Vorteil hat?

6 Antworten

Weil die eigenen Fans und das eigene Stadion einen ordentlich pushen kann.

Man will im eigenen Stadion weniger verlieren als Auswärts.

Ist doch logisch:

Dein Stadion ( Umgebung) -> man fühlt sich wohler, es ist einem vetrauter.

Dein Verein-> mehr Fans die dich Supporten und damit nochmal mehr motivieren.

Kürzer Hinweg-> Einfachere Vorbereitung

Deine eigene Kabine wahrscheinlich die luxuriöseren Umkleiden...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eigene Fans eigens Stadion alles kennst du ist nicht nur bei Fußball so

Weil dort mehr eigene Fans sind die einen/die Mannschaft pushen

Derzeit ist der Fanbonus natürlich klein (sonst ist das ein Faktor) - aber jeder weiß: Reisen ist anstengend - Auswärtsspiele sind immer Reisen.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin BVB-Fan und regelmäßig im Stadion