Fußball?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Doppelter Schien- und Wadenbeinbruch, mehrere Bänderrisse im gleichen Knie, kompletter Muskelriss im Oberschenkel (kann man vielleicht noch zurückkommen), beim Torwart vielleicht ein extrem komplizierter Handgelenksbruch

Pseudonym333  25.06.2022, 21:34
im gleichen Knie

im selben Knie

Sprunggelenksverletzungen können sich auch hinziehen und womöglich das Ende bedeuten.

„Verletzungen des Innenbands sind viel unangenehmer, weil sie schlechter zu behandeln sind“, sagt der Chirurg Axel Ekkernkamp, Direktor des Unfallkrankenhauses Berlin. Denkbar ist, dass Kevin-Prince Boatengs wuchtiger Tritt dazu führte, dass die Gabel aus Schienbein und Wadenbein auseinandergedrückt wurde. Dabei könnte die Syndesmose zerrissen sein. Die Syndesmose besteht aus mehrenen Bändern, die Waden- und Schienbein zusammenhalten und so dem Sprunggelenk zusätzliche Festigkeit geben.
Danach könnte das obere Sprunggelenk überstreckt und nach innen verdreht worden sein, was zum Zerreißen des Innenbands führte. Das Innenband, auch Deltaband genannt, verbindet den Schienbeinknöchel mit den Fußwurzelknochen.
„Prinzipiell sind in einem solchen Fall noch weitere Verletzungen möglich“, sagt Uwe-Jens Teßmann, Leiter der Unfallchirurgie am Helios-Klinikum Berlin-Buch. „Es kann zu Knorpelschäden durch die Scherbewegungen im Gelenk kommen.“

https://www.tagesspiegel.de/sport/fussball-wm2010/verletzungsgefahr-achillesferse-sprunggelenk/1840638.html

Hallo, zabit623. ⚽️

Da gibt es mehrere Möglichkeiten. Zum einen sind es komplizierte Brüche, das kann das Wadenbein oder das Schienbein sein.

Zum anderen können es auch mehrere Muskelfaserrisse sein, und ebenso auch Knöchelbrüche.

Alles was davon zu viel ist, zwingt eigentlich zur Aufgabe dieses Sports.

Mit sportlichen Grüßen, Renate. ⚽️

Ein Kreuzbandriss KANN das Ende einer Karriere bedeuten, vor allem, wenn man etwas älter ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fußball Fan seit 2010