Warum sind die Deutschen so schlecht im Fußball?

7 Antworten

Wir sind doch gar nicht so schlecht, haben zwar das eine Spiel verkackt gegen Japan, aber gegen Spanien Remis und gegen Costa Rica gewonnen. Auch wenn wir rausgeflogen sind, das Team hat eigentlich gute Namen im Team gehabt z.B. Rüdiger, Kimmich, Goretzka, Gnabry, Havertz, Sane. Das sind alles Stammspieler in großen Vereinen. Und auch auf Clubebene ist die Bundesliga immer stark

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gucke ich täglich und verfolge auch europäische Ligen

woizinwxr
Beitragsersteller

Gute Namen, die alle in der Vorrunde rausgeflogen sind. Mega!

Rainer555xl  18.12.2022, 14:33
@woizinwxr

Ja, die hatte Spanien auch 2014 und waren 14 auch in der Vorrunde raus. Und mit große Namen habe ich auch Recht oder gehört Bayern nicht zu einem der 3-4 stärksten Clubs aus Europa wo auch mehrere vom DFB für Bayern spielen? Mit diesem Team war mehr drin als die Vorrunde, aber die standen sich selbst im Weg und haben sich dazu noch mit anderen Dingen beschäftigt außer Fußball

woizinwxr
Beitragsersteller
@Rainer555xl

Ach so, du willst unbedingt Recht haben. Na dann ...

Rainer555xl  18.12.2022, 14:40
@woizinwxr

🤔Und du anscheinend das letzte Wort. Na, dann.....😀 Nur brauche ich nicht, das letzte Wort, weil meine Argumente passen und dein Satz völlig unpassend ist.

Weil sich die Politik stetig einmischt mit ihrem haididaidi Flowerpower Firlefanz, was völlig Weltfremd ist, und in Deutschland politisch geführt wird, dieser Quatsch.
Deutschland ist von der Qualität an sich nicht schlecht, sondern eher überdurchschnittlich gut sogar, aber sie müssen sich bei einem Turnier auf den Fußball fokussieren, und nicht auf diesen Quatsch.

Das hätte wenn dann Habeck machen können, aber anstatt dessen macht er einen Kniefall vor dem Saudi, und man schiebt die selbst herbeigeführte Verantwortung den Fußballern rüber, weil man selbst nicht Manns genug ist, den Saudis diesen Quatsch an die Backe zu schmieren.

Shinycatcher  18.12.2022, 14:51

Da hat Habeck nix zu tun. Sondern die Spieler selbst, die statt Fußball spielen, den Mund halten wegen diesem Schwachsinn. Völlig zum Affen gemacht. Deutschland hat keine guten Spieler mehr. Vor allem Abwehr und Sturm

Siggi852  18.12.2022, 15:28
@Shinycatcher

Leider nur bedingt, denn die Regierung zwingt den jungen Menschen dieses 🌈 Zeug regelrecht auf. Sowohl Habeck wie auch Scholz waren Federführend bei der Umstellung der neu entwickelten Erziehung mit dabei gewesen.
Man findet dazu selbst heute noch reichlich Dokus darüber, wie bsw. auf YouTube, Das Schaf! Über die Zerstörung des Kindes zum Ziel!

Also ja, gerade auch sowohl Habeck wie auch Scholz tragen die Hauptschuld dafür in meinen Augen.

Aber ja, ich verstehe auch wie oder was du meinst.
Natürlich hätte allen voran Neuer garnicht erst mit dem ganzen anfangen sollen, das war nicht schlau.
Aber ich schätze das tat er auch nur auf den medialen Druck hin.

Trotzdem dumm und völlig daneben wie ich finde.

Wenn überhaupt, dann hätte er das tun können, nachdem sie den Titel geholt haben.
Dann hätte es zumindest Hand und Fuß gehabt.

Was die Spieler betrifft, das seh ich anders.
Deutschland hat in meinen Augen spielerisch sogar sehr gute Spieler.

In der Abwehr 🤙okay, da ist der eine oder andere noch nicht wirklich ausgereift, wie bsw. Schlotterbeck.

Das selbe gilt auch im Sturm mit Adeyemi, Moukoko, diese alle samt sehr talentiert sind, aber noch nicht wirklich Sattelfest.

☝️Dazu, um diese funktional zu integrieren, benötigt man einen ansonsten stabilen und vor allem Willensstarken restlichen Kader, die diese unterstützten können, und dabei liegt das Hauptproblem.
Deutschland hat sehr talentierte Spieler, aber diese sind alle samt nicht wirklich Willensstark und es sind alles samt keine Führungsspieler wie das bsw. mal ein Schweinsteiger war.

Weder Müller, schon garnicht Neuer und auch kein Kimmich.
Das sind alles samt keine Führungsspieler sondern wurden ausschließlich gerne mal medial dazu gehypet.
Der, der noch am meisten einem Führungsspieler nahe kam, war der junge Musiala.
Aber ihm kann und darf man diesen Stempel jedenfalls noch nicht auf drücken.
Dazu sind viele kleine Mängel zu sehen, wie bsw. Kimmich schlägt jede Ecke, meist sogar Freistöße.
Allerdings führt nicht 👍eine einzige von 100 Ecken von ihm zu einem Resultat, sondern wenn, dann viel eher zu einem Gegenkonter.
Warum also zum Geier schlägt einer Ecken rein, diese ich selbst in der B- Jugend besser gebracht habe wie der.
Völlig unbegreiflich für mich🤷‍♂️

Wäre ich der Trainer, wäre das das allererste wo ich auf der Stelle beenden würde.

Und für was hebt er jedesmal seinen Arm 🙋‍♂️beim Ecken schlagen 🤦‍♂️.

Ecken sollten unverhofft kommen, mal sofort , mal scharf wie ein Schuss, mal in den Rückraum, und nicht wie ein Flauschebällchen, sanft und hoch für den Gegner gut zu erkennen, um einen Konter fahren zu können.

Also wirklich komplett daneben.
Also ja, daran liegt es hauptsächlich, an der Willensstärke und den alten deutschen Tugenden, und weniger an der Qualität an sich finde ich😊

Deutschland hat in den letzten Jahren auf bestimmten Positionen keine bzw. zu wenig gute Spieler ausgebildet.

Zudem: die Trainer Löw & Flick haben die falschen Spieler mitgenommen oder aufgestellt, nämlich nicht immer nach Leistung, sondern nach Lieblingen oder wer pflegeleichter (also unkritischer) ist (also bei Flick Süle und Schlotterbeck anstatt Hummels und Ginter; Neuer anstatt Ter Stegen; Raum anstatt Gosens; die schwachen Müller und Gnabry anstatt Havertz und Füllkrug von Anfang an).

Und: weder Löw noch Flick haben es geschafft, dass die Mannschaft defensiv kompakter steht, so wie die Marokkaner und Kroaten, die keine besseren Spieler haben (bis auf Modric).

Alle deutschen Spieler bis auf Füllkrug, Havertz und Musiala spielen in ihrem Verein besser als in der Nationalelf.

weil die Fußballer nur noch dem Geld hinter her hecheln und die Schuld immer dem Trainer in dei Schuhe schieben statt sich zu bewegen und mit den anderen Spielern interagieren

nettermensch  18.12.2022, 14:21

jetzt kommt wieder das geld im spiel, nur komisch das die anderen zurzeit besser spielen. hat das auch mit geld zutun.

Zu viele Weicheier in der Verteidigung, dabei ist Rüdiger die einzige Ausnahme.
Außerdem fehlt uns einfach ein zuverlässlicher Stürmer, wie damals Klose. Ich hätte Füllkrug gerne noch etwas länger bei der WM beobachtet, der Junge hat Potential.

Woher ich das weiß:Hobby

Rainer555xl  18.12.2022, 14:28

Potential hat wohl eher ein Spieler im Alter eines Moukoko, aber der Füllkrug wird bald 30

MillerMac01  18.12.2022, 14:33
@Rainer555xl

Trotzdem hat er Leistung gezeigt, deutlich besser als Werner.
Man sagt im Alter von 30 erreicht man seine sportliche Topform.
Schau Dir Benzema an, mit 34 noch Ballon d'Or Gewinner und hat die Champions League absolut zerstört.

Rainer555xl  18.12.2022, 14:38
@MillerMac01

Benzema oder ein Lewandowski sind auch eher ein kleiner Teil, aber viele bauen im Alter mit der 3 vorne kräftig ab. Leistung hat der Füllkrug gezeigt, das stimmt, aber trotzdem muss was aus dem Nachwuchs kommen. Und Werner hat für mich auch gar nichts im Sturm des DFB zu suchen

MillerMac01  18.12.2022, 14:42
@Rainer555xl

Da bin ich ganz bei Dir, die nächste Generation muss wirklich was reißen, wenn das nochmal was werden soll mit der Nationalmannschaft.

Shinycatcher  18.12.2022, 14:48
@Rainer555xl

Füllkrug hat nur ein Tor erzielt und wird zum Gott. Typisch Deutschland. Er hat nix geleistet, genau wie alle anderen auch . Nur Rüdiger war gut.

MillerMac01  18.12.2022, 14:56
@Shinycatcher

Zwei Tore in drei Spielen, nicht mal Fakten kannst du recherchieren. Wo hat er Er oder ich ihn als Gott abgestempelt? Wir haben lediglich den Kontrast zu anderen Stürmeroptionen der deutschen Nationalmannschaft dargestellt. Werner hat 55 Länderspiele für Deutschland absolviert. In diesen Spielen hat er insgesamt 24 Tore geschossen, leuchtet Dir hoffentlich ein, wie grottig seine Bilanz ist. Ich habe von Potential geredet, abstempeln als irgendwas kann man ihn noch lange nicht, dafür hätte er mehr Spielzeit benötigt.