Warum sagen Typen die offensichtlich in mich verliebt sind das ich zu anderen gut passe?

2 Antworten

Er versucht damit rauszukriegen, auf wen Du ein Auge geworfen hast. Wir hatten hier auch schon solche Frage, wie " Ich wollte hier für einen Freund fragen.....!" Das ist das gleiche, andere vorschieben. Niemals eingestehen, das es um die eigene Person geht. Hemmungen für seine Gefühle gradezustehen. Man könnte ja eine Abfuhr erhalten.

Das ist echt lustig, alles! Ich würde ihn überrollen, beim nächsten Mal. Direkt ins Gesicht sagen, "Ich habe ein Auge auf dich geworfen, aber da kommt ja nix von dir!"

Die Reaktion möchte ich sehen. Spielchen um sich Zurückweisungen zu ersparen!

Dir alles Gute

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung aus gefühlt 100 Jahren

Stimmt, das wirkt widersprüchlich.

Ich schätze mal aus Angst davor, dass die Realität schlechter wäre als die Wunschvorstellung.
Es könnte aber auch sein, dass sie eine Reaktion von dir erhoffen. So etwas wie "Ach der, den finde ich ganz nett, aber mehr ist da nicht." Es könnte also sein, dass sie dich dazu bewegen wollen, dich zu positionieren, idealerweise dass du Andeutungen machst, dass eventuell an ihnen Interesse haben könntest.
Die Crux ist, dass sie trotzdem nicht die Initiative ergreifen werden, selbst wenn du sie beruhigen würdest, dass du auf die anderen nicht stehst. Es würde ihnen lediglich ein gutes Gefühl geben, das Gefühl, dass sie theoretisch bei dir landen könnten, ohne dass ihnen etwas in die Quere käme.