Warum sagen „Möchtegern-Englischsprecher“ in jedem zweiten Satz "I guess"?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

weil sie goofy sind und ihr englisch nur durchs internet gelernt haben und deshalb sehr viele begriffe wie like, i guess, etc benutzen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

abcdehallo
Beitragsersteller

Danke! Das meine ich. Ist ja als Ausdruck durchaus mal angebracht, aber wird von vielen einfach übertrieben angewandt.

Du musst die fragen. Ich bin Nicht-Möchtegern-Englischsprecher und sage das ab und zu, je nach Gespräch.

"I guess" kann man auf unterschiedlicher Art und Weise verwenden.

Aus demselben Grund, warum viele deutsche Menschen "Alter" sagen