Warum sagen Mädchen, dass sie immer keine Zeit haben?

10 Antworten

Konkretisiere deinen Vorschlag. "Kannst Du Freitag um 20:00 Uhr?" Wenn sie ablehnt, frag sie wann sie könnte.

Kommt dann nichts oder nur Ausflüchte, will sie nicht.

Geh die Sache ganz direkt an. Frag sie, ob sie dich wiedersehen will. Wenn sie darauf mit JA antwortet, frag, wann sie Zeit hat. Wenn sie rumeiert, dann schreib zurück, dass sie sich melden soll, wenn sie Zeit hat und du dich freust, wenn sie einen konkreten Vorschlag macht. Und dann mach gar nichts mehr.

Zum Trost: Das läuft mittlerweile auch in Frauenfreundschaften so und macht keinen Spaß :(

Wer etwas will, findet Wege.
Wer etwas NICHT will, (er)findet Gründe!

Du bist der Mann und du führst, also machst du einen konkreten Vorschlag, am besten schlägst du 2 Termine vor, so hat sie Auswahl. Sagt sie ab und macht keinen Gegenvorschlag, hat sie nicht so viel Interesse, ist eigentlich ganz simpel. Du kannst ja auch sagen, dass sie einen Gegenvorschlag machen soll, wenn sie auf keinen Vorschlag von dir eingeht, kommt nix konkretes, hat sie wahrscheinlich wirklich kein Interesse.

Die Kunst darin liegt, ab da die Füße still zu halten und ihr nicht noch mehr hinter her zu rennen, das schaffen leider die wenigsten Männer. Frauen wissen das, da wird geschrieben und geflirtet, aber der Mann wird immer auf abstand gehalten, wie ein Orbit.

Du führst, du schlägst die Termine vor und wo ihr hingeht! Frauen wollen in der Regel keine Entscheidungen treffen, sondern sich führen lassen!

Viel Erfolg!

Dann mach du ihr mal einen konkreteren Vorschlag. Beispielsweise "Ich würde dich gerne wieder sehen. Hast du Lust und Zeit mit mir am Samstag ins Kino zu gehen?"

Dadurch

  • zeigst du definitiv Interesse
  • gibst du einen konkreten Punkt für das Date
  • machst du einen Vorschlag für eine konkrete Aktivität
  • zeigst ihr das dir ihre Bedürfnisse (a la "Zeit haben" und "Lust haben") wichtig sind

Zeroo97
Beitragsersteller

Ich hab sie gestern gefragt, für das Wochenende aber die meinte, die muss arbeiten 🤷🏻‍♂️

Rockige  28.11.2019, 11:10
@Zeroo97

Ja und weiter? Viele müssen auch mal am Wochenende arbeiten. Bekommt man gesagt "Nein, da habe ich keine Zeit", kann man fragen "Wann hast du denn Zeit für die Unternehmung XY?", wenn es dann heißt "Weiß ich noch nicht so genau", könnte man antworten "Melde dich doch einfach bei mir wenn du mal Zeit und Lust hast das wir beide uns mal wieder sehen" (das signalisiert ihr Freiraum, aber auch das du Interesse hast).

manche frauen wollen "geführt" werden. es interessiert sie nicht da irgendwas zu organisieren. das muss von dir kommen.

sag ihr halt "donnerstag um 1900 gehen wir ins kino.!"

fixer ort, fixe zeit. dann wird sie sich äussern