Warum riecht mein Welpe aus dem Mund nach Urin?

3 Antworten

Hast Du den Hund mal gebadet ? Der Uringeruch kann sich auch im Fell festsetzen. Ich würde den erstmal vorsichtig in die Badewanne stecken. Wenn der Geruch dann immer noch da ist - ab zum Tierarzt. Wenn der aus solchen unhygienischen Verhältnissen stammt hat er wahrscheinlich auch noch Flöhe und Würmer...

Wo bitte hast du den Hund abgeholt, wenn dort alles voller Urin ist? Das sollte in einer seriösen Zucht nicht der Fall sein....

Du wirst bis zum Tierarztbesuch warten müssen, bevor du eine eindeutige Diagnose bekommst.

Hallo..Sind die Nieren erkrankt, so kommt es zu einer Ansammlung von harnpflichtigen Substanzen im Blut, einer sogenannten Urämie. Hat der Hund infolgedessen Mundgeruch, so erkennt man diesen an seinem typischen Geruch nach Urin.

https://www.tiergesund.de/krankheiten/hund/mundgeruch#:~:text=Stoffwechselbedingte%20Ursachen%20von%20Mundgeruch&text=Sind%20die%20Nieren%20erkrankt%2C%20so,seinem%20typischen%20Geruch%20nach%20Urin.

Es ist gut das du Morgen mit deinem Hund zum TA gehst um das abzuklären.Dein Hund wird dir geholfen.

Alles gute für deinen Hund und natürlich auch für dich.🤗

Vielleicht magst du dich Morgen hier melden was der Tierarzt gesagt hat.

LG Sky. . 🌟🌟🌟

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich musste mich da durchkämpfen 🌈

daflocod
Beitragsersteller

War beim Tierarzt alles ist in Ordnung ☺️ Ich werde ihn heute mal Baden und seine Zähne putzen mal schauen ob der Geruch weg geht!!