Hund hat Holzkohle gegessen!

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Lass es besser durch einen Tierarzt abklären. Es ist zwar Samstag, aber bis 12 Uhr haben einige Tierärzte noch reguläre Sprechstunde, danach ggf. zum Notdienst. Des Weiteren empfehle ich dir für die Zukunft, dass du mit deinem Hund dass Fressen unterwegs etc. trainierst. Das kann ein Trainer mit euch machen oder du guckst mal bei YouTube, da ist ein ausführliches Video von Hund-& Mensch- Training dazu. Lg und berichte mal

RoyalDina
Beitragsersteller

Ok. Danke

Keine Panik! Holzkohle schadet deinem Hund nicht. Vielleicht wolte er seinen Körper "entgiften"! Achte auf seinen Stuhl. Sollte er dir "zu" hart vorkommen, gib ihm einen TL Öl (z.B. Leinöl) unters Futter.

Leichte Verstopfung

Da brauchst Du keine Bedenken zu haben. Was er dadurch kriegt, ist eine leichte Verstopfung. Mach ihm bei der nächsten Mahlzeit einfach etwas Speiseöl ins Futter.

Alles Gute ... rgwohna

gjgr1988  13.04.2013, 10:24

gute und richtige Antwort!