warum riecht mein welpe aus dem Mund nach kot?

7 Antworten

Also unser Hund hat als Welpe gerne Kot aus unserer Katzentoilettr gefressen oder sich in Kuhmist gewälzt... Vielleicht hat dein Welpe ja auch gefressen ?

rileygubler
Beitragsersteller

Wir haben keine weiteren Tiere 😂

Hi, wie soll man das mit den Zähnen verstehen? Die sind erst vor Kurzen sichtbar geworden?? Wenn man jetzt erst die Spitzen sieht von den Milchzähnen ist der Hund keine 8 Wochen alt, sondern allerhöchstens 6 Wochen. Und der Geruch kann kommen, wenn der Hund Kot futtert oder er die Analdrüsen zu hat, würde euch also nahelegen zum Tierarzt zu fahren und das mal kontrollieren zu lassen und wenn ihr schonmal da seit lasst den Onkel Doc mal ins Mäulchen schauen, um das Alter festzustellen. Hört sich so an, als wenn der Welpe wie viele andere Wühltischwelpen auch zu früh von den Eltern getrennt wurde, wenn das der Fall ist, lasst ihn komplett untersuchen, um Krankheiten wie Staupe/Parvivorose, Würmer etc auszuschließen, lassti hn komplett impfen, wenn es so weit ist und geht dann zu einen Hundetrainer, zwecks Sozialisierung von den Kleinen, sonst wirds in Zukunft ein Problemhund.

Wo habt Ihr denn den Welpen her?

Ein Welpe, dessen Milchzähne gerade erst durchgebrochen sind, ist noch keine 8 Wochen alt. Die Abgabe verstößt somit gegen das Tierschutzgesetz.

Besser wäre es, den Welpen 12 Wochen lang bei Mutter und Geschwistern zu lassen da er in dieser Zeit wichtige Dinge, in erster Linie im Umgang mit anderen Hunden, lernt, wie z. B. Beschwichtigungssignale.

Wenn man einen Welpen eher trennt, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass er später Probleme irgendwelcher Art im Umgang mit anderen Hunden bekommt. Dann lesen wir hier Fragen wie z. B. "Hilfe, mein Hund bellt andere Hunde an" oder "Hilfe, mein Hund wird dauernd gemobbt".

Ein gesunder Welpe stinkt nicht aus dem Maul nach Kot, außer natürlich, er hat unmittelbar zuvor Kot gefressen.

Die ganze Geschichte "riecht" (quasi wörtlich) nach einem Welpen von einem skrupellosen Vermehrer, einem sogenannter "Kofferraum-" bzw. "Wühltischwelpen".

Bitte stellt den Hund unverzüglich dem Tierarzt vor.

Hm, meine hatte als Welpe auch ziemlich furchtbaren Maulgestank, aufgrund des entzündeten Zahnfleischs beim Zahnwechsel...zwar würde ich nicht sagen nach Kot, aber vielleicht liegt es ja auch daran :-/ Würde aber lieber nen Tierarzt dazu befragen.

Sie zählt zu den Qualzuchtrassen und diese haben erblich viele Krankheiten vorzuweisen. Nierenkrankhweiten zählen heufig dazu,daher oftmals der nach Urins tinkende Mundgeruch...aber auch viele andere Erbkrankheiten. Warum um alles in der Welt,muss man sich diese Qualzuchten ins Haus holen ??!!