Katzenurin nach Ammoniak riecht...

9 Antworten

Der frische Urin riecht nach Ammoniak???

Oder riecht er erst nach einer Zet so???

Das fände ich normal.

Ansonsten würde ich immer wenn ich mir sorgen um meine Katze machen würde den Tierarzt aufsuchen.

Es sei den die Katze/Kater ist noch nicht sterilisiert, dann stinken sie nämlich erbärmlich.

LG Wolpertinger

dwarf  04.08.2008, 10:06

@Wolpertinger, auch bei Katzen gibt es Unterschiede zwischen Kastration und Sterilisation. Du meinst bestimmt Kastration. Eine Sterilisation ändert normaler Weise nichts an den Hormonen und am Geruch.

Das ist normal das Katzenurin so stinkt :-(

Völlig normal. Das ist nun mal so. Katzen sind ja keine Menschen.

Wenn Dir der Geruch komisch vorkommt und Du diesen bei anderen Katzen nicht festgestellt hast, solltest DU einen TA aufsuchen. Ammoniak wird in der Leber zu Harnstoff umgewandelt - sollte sich dann Ammoniak im Urin befinden, kann das auf einen Leberschaden hinweisen - kann! Das kann aber beim TA per Urin-Schnelltest festgestellt werden. Ist der nicht ganz sicher, nimmt man Blut ab.

Im Zweifel zum Tierarzt. Dieser wird das Tier untersuchen und feststellen, ob es erkrankt ist. Ansonsten habt ihr die Gewissheit, dass alles in Ordnung ist. Aus der Ferne zu sagen, der Geruch wäre normal, dann müssten aber schon sehr starke hellseherische Kräfte vorliegen.