Kann man an den Pfoten erkennen ob mein Welpe groß wird?
Hallo Leute!
Ich wollte mal nachfragen ob man bei den Pfoten von Welpen nachsehen kann und erkennen kann ob sie gross werden oder nicht! Ich habe einen 5 Monate alten Maltipoo (Zwergpudel; Mini-Malteser). sie hat schon ziemlich große Ballen und Pfoten also so groß wie meine Handfläche. xD
Danke!
2 Antworten
Nein, man kann nicht an den Pfoten erkennen wie groß ein Hund wird. Wenn bei deinem 5 Monate alten Hund die Pfoten so groß wie deine Handfläche sind und du kein Kind bist dann ist dein Hund kein Zwergpudel/Mini-Malteser Mix sondern ein Mischling aus anderen Rassen. Aber weil du den Hund nicht bei einem Züchter gekauft hast können natürlich andere Rassen in deinem Hund stecken.
Stell deinen Hund mal auf die Waage und miss die Körperhöhe vom Boden bis zur Schulter. Daran kann man besser schätzen (natürlich bei einem Mischling nur schätzen!) wie groß dein Hund wird. Vorausgesetzt das Alter des Hundes ist richtig.
Mit 5 Monaten ist dein Hund übrigens kein Welpe mehr sondern ein Junghund.
Nicht wirklich, Welpen haben immer überproportionale Pfoten.
Sie wiegt 4.6 kg und geht mir bis zum Schienbein. Und meine Hand ist recht klein, da ich auch recht klein bin. Aber ihre Eltern haben wir ja gesehen (Mama: Malteser; Papa: Zwergpudel). :)