Hündin hat Mundgeruch, da sie Katzenkot frisst, was tun gegen den Geruch?
Hallo :)
Meine Fox-Terrier Hündin frisst derweil öfters den Katzenkot anderer Katzen, welcher in unserem Garten liegt und was sich leider nicht verhindern lässt. Danach stinkt sie arg aus dem Mund, was echt eklig ist weil fast das ganze Haus dann so riecht.. Das Problem ist ich habe heute und morgen eventuell auch nicht, die Zeit zum Tiershop zu fahren und so Minzpastillen zu holen um den Geruch spontan zu überdecken. Außerdem fahren wir morgen in den Urlaub, wir haben eine ziemlich lange Autofahrt mit unserem Hund vor uns und ich habe keine Lust die ganze Zeit, einen nach Kot stinkenden Hund neben mir sitzen zu haben. Ich weiß warum sie den Kot frisst, darauf brauche ich keine Antwort, aber wisst ihr vielleicht irgendwelche "Hausrezepte" dagegen, was dem Hund nicht schadet?
Danke schon mal im Voraus für eure Hilfe
4 Antworten
Hunde fressen keinen Kot weil sie das Revier sauberhalten wollen. Sie haben meist einen gravierenden Vitamin B 12 Mangel. Dieses ist wiederum im Kot anderer Tiere vorhanden. Gib Ihr 1 - 1 1/2 Wochen hochdosiert Vit. B12, und zwar als Methyl Cobalamin. In einer anderen Form wird es vom Körper schlechter verstoffwechselt.
Schonmal versucht Hundehaare in größeren Mengen ( also so "Büschel") im Garten zu erteilen das die Katzen sich erstmal von eurem Garten vernhalten, dann hast du da jedenfalls schon mal ruhe und kannst sie guten Gewissens darum laufen lassen.
Lass ihn nicht mehr in den Garten
Das ist ja das Problem.. wenn sie lange im Garten ist, läuft sie in die Katzenkotecke und frisst das, weil sie ihr Revier sauberhalten will
Gib seinem Hund Nassfutter zu fressen, dann riecht sein Atem danach.