warum riecht die Caparol Bio Innenfarbe dermaßen penetrant?
Ein Bekannter hat meine Wohnung komplett gestrichen mit Caparol Sylitol Bio-Innenfarbe (blaues Label)
Im Netz steht ja, dass die Farbe geruchsarm ist und jetzt ist es aber so, dass nach dem Streichen der Wohnung die Farbe auch noch Wochen immernoch penetrant riecht. Es fühlt sich jetzt für mich wie eine Extrembelastung an, in die Wohnung zu gehen. Habe zur Zeit das Glück, nicht zu Hause wohnen zu müssen, aber selbst nach drei Wochen ist der Geruch immernoch massiv gegeben in der Wohnung.
Meine Frage: Was könnte der der die Wohnung gestrichen hat, u.U. in die Farbe gemischt haben, warum das jetzt so penetrant riecht? Hier die Farbe, die verwendet wurde:
Das Fenster ist seit drei Wochen gekippt und die Wohnung hat also permanent Luft
1 Antwort
Eigentlich riecht die gar nicht penetrant Gegensatz zu anderen Farben bin selbst Maler vllt riech ich das auch gar nicht mehr so aber du hast anscheinend ne sehr empfindliche Nase
Wohne mal in deiner wohnung dann vergeht das auch koche mal öfters schön deftig setz mal ordentlich einen in die Schüssel das alles verdrängt den Geruch
was kann er denn daruntergemischt haben, vielleicht dass es besser streichbar ist? Ich meine überall steht die Farbe riecht so gut wie nicht, aber sie stinkt penetrant und ich frage mich halt, was er da beigemischt oder getan haben könnte.