Welche Farbe ist die beste von den folgenden?

die Farbe Caparol habe ich noch vergessen.

Ich beabsichtige, die Wohnung in leerem Zustand mit Latexfarbe glänzend zu streichen und die Türen und Türstöcke mit einem lösemittelverdünnbaren Hochglanzlack, damit ich im eingerichteten Zustand bis zu meiner Altenheimeinweisung nichts mehr machen muss. Bin 52

2 Antworten

Es kommt ganz darauf an, was du damit vorhast.

Ich würde mich - im Innenbereich - immer auch über Auro-Farben informieren. Sie sind zwar teurer, dafür aber am allerwenigsten gesundheitsschädlich.

Marmiedel
Beitragsersteller

Ja, aber ich nehme bei Lacken ja auch lösemittelverdünnbare und keine Wasserlacke, weil die qualitativ hochwertiger sind. Ich beabsichtige, die leere Wohnung mit einer Latexfarbe zu streichen und die Türen möglichst langanhaltend zu lackieren, damit ich dann meine Ruhe habe.

Über den Umweltaspekt bei Farben kann ich nur ein bisschen lächeln. Das Autofahren ist nie reglementiert worden, aber die kurze schädliche Zeitraum, bis das Lösemittel eines Lackes sich verflüchtigt hat, wird dramatisiert.

ich würd dir Brillux empfehlen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich arbeite als Maler und Lackierer.

Marmiedel
Beitragsersteller

auch den Brillux-Lack? Ich beabsichtige, die Wohnung in leerem Zustand mit Latexfarbei glänzend zu streichen und die Türen mit lösemittelverdünnbarem Hochglanzlack, damit ich bis zu meiner Altenheimeinweisung nichts mehr machen muss. Bin 52 und kann es halt nicht ausstehen, wenn sich eine voll eingerichtete Wohnung in eine Baustelle verwandelt. Danke für Deine Antwort.😊

Richi008  05.08.2021, 19:00
@Marmiedel

Im Prinzip kannst du alles von Brillux verwenden.

Brillux ist Qualitativ hochwertig , spiegelt sich natürlich auch im Preis wieder :)

Caparol kann ich dir auch empfehlen, aber ist eben auch aufgrund der super Qualität Verhältnismäßig teuer.