Warum richtet sich auf der Welt die Gewalt mehr gegenüber Frauen, als gegen Männer, und warum geht man überhaupt auf Frauen als Mann los?
6 Antworten
Warum richtet sich auf der Welt die Gewalt mehr gegenüber Frauen, als gegen Männer
Für "die Welt" habe ich keine Statistik, aber zumindest in Deutschland sind die Mehrheit der Opfer von Gewalt Männer, nicht Frauen...
Wenn man die Opfer schwerer Straftaten (Mord, Totschlag, Vergewaltigung, Raub, gefährliche und schwere Körperverletzung) in D auswertet, sind etwa 2/3 der Opfer männlich und nur 1/3 weiblich.
Deine Behauptung ist also, zumindest auf die Situation in D bezogen, eine Unwahrheit, etvl. auch eine Lüge.
(Ein Fakt, dessen Erwähnung regelmäßig zu Diskussionen führt, vermutlich weil er nicht ins Weltbild vieler passt...)
Wie so häufig: Der FS meint etwas anderes und ist nicht in der Lage, sein Denken einwandfrei darzulegen.
Da Frau jeden bekommen kann und es macht den Männern sauer. Auch verständlich, dass wir schwächer sind meistens.
Die Prämisse ist falsch. Männer werden öfter das Opfer von Gewalt. Bitte informiere dich, bevor du einem Opfermärchen glaubst
Es ist wichtig, bei den richtigen Fakten zu bleiben. Fakt ist, dass alle Geschlechter von Gewalt betroffen sind. Zu behaupten, dass nur Männer häufiger Opfer von Gewalt sind, ist ebenfalls nicht korrekt.Bitte informiere dich, bevor du einem Opfermärchen glaubst.
Männer sind häufiger Opfer von Gewalt als Frauen. Ich habe dir die Kriminalstatistik gepostet. Kapitel 8!
Es stimmt zwar, dass Frauen häufiger Opfer von Gewalt sind, aber die Vorstellung, dass nur Männer Frauen töten, ist eine verzerrte Darstellung. Auch Männer töten Männer, und Frauen können ebenfalls gewalttätig gegenüber Männern oder Kindern sein. Zudem können Kinder, unabhängig vom Geschlecht, ebenfalls gewalttätig gegenüber anderen Personen sein. Es ist also falsch zu behaupten, dass nur Männer Frauen töten.
Es stimmt zwar, dass Frauen häufiger Opfer von Gewalt sind,
Das stimmt nicht. Bitte informiere dich, bevor du so eine Falschmeldung verbreitest.
Das stimmt nicht. Bitte informiere dich, bevor du so eine Falschmeldung verbreitest.
Wenn man keine Argumente hat, ist es oft einfacher, kürzere Sätze zu schreiben. Wo war meine Aussage denn konkret falsch?
Ich habe zudem auch geschrieben, dass nicht nur Frauen Opfer von Gewalt sind. Einfach besser lesen, dann passiert auch nichts.
Ich habe den Verdacht, dass solche Männer keine bessere Verteidigung kennen als ihre körperliche Stärke. Fühlt sich so einer unterlegen, macht er die schwächere Frau mundtot.
Das ist armselig. Solche Männer kann ich nicht achten.
Die Prämisse ist falsch. Männer werden öfter das Opfer von Gewalt. Bitte informiere dich, bevor du einem Opfermärchen glaubst.
Inszeniert von den Linksextremisten ist in den westlichen Staaten längst ein Anti-Männer-Kampf im Gang. Ziel ist letztlich, dass es keine westlichen Kinder mehr geben soll. Es wird multimedial alles getan, dass die jungen Frauen ausschließlich Karriere wollen und die Kinderidee für immer begraben.
Kein zivilisierter westlicher Mann will aus Bosheit eine sich normalverhaltende Frau niedermachen.
Die Prämisse ist falsch. Männer werden öfter das Opfer von Gewalt. Bitte informiere dich, bevor du einem Opfermärchen glaubst.