Warum reproduzieren sich Menschen, wenn sie das Leben nichtmal mögen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Gründe dafür sind vielfältig. Zum einen gibt es da den Sexualtrieb. Aber auch die Religion spielt eine Rolle, genau wie die Tradition, Dummheit, Einsamkeit, Eigennutz und Geltungsbedürfnis. Es gibt noch viele weitere Gründe und keiner ist ein guter Grund.

Pfefferk0rn  08.10.2022, 14:30

 beide Daumen hoch!

Wril sie das Leben eben doch mögen. Es ist wie eine Droge. Man möchte nicht Atmen müssen, aber je mehr man sich verweigert, desto erfrischender wird es nachzugeben.

Manche tun das sicher nur, weil ihnen die Reproduktionstätigkeit so gut gefällt, vermute ich.

Vor dem Ergebnis würden sich viele lieber drücken - wie immer, wenn Arbeit, Mühsal, Kosten und Verpflichtungen zu erwarten sind.

So sind sie halt, die Menschen...!

Sie werden Ihre Gründe haben, - oder auch nicht.

Es gibt Menschen, die ihr Leben lieben. Und dann gibt es Menschen, welche das mit der Verhütung einfach nicht auf die Reihe bekommen.