Menschen die Lästern sind unzufrieden mit ihrem Leben - Habe ich recht mit der Aussage?

12 Antworten

Nein, auch wenn ich komplett dagegen bin.

Man lästert weil man jemanden nicht mag oder eifersüchtig auf ihn ist. Es kann also sein, muss es aber nicht. Mfg

Ps:

Merke: Sätze, die mit "Alle" oder "Jeder" anfangen sind fast immer falsch. ~ Meine alte Lehrerin

Woher ich das weiß:Hobby – Wissenschaft- und Medizininteressiert :-)

Für meinen Geschmack ist das etwas zu generalisierend, aber da ist schon was dran. Ob jetzt Unzufriedenheit, Boshaftigkeit, Eifersucht, Langeweile oder das Verlangen nach Beachtung im Zentrum des Auslösers steht wird immer anders sein. Doch Tatsache ist in meinen Augen, dass lästernde Leute, wenn nicht bereits jetzt, dann später sehr unzufrieden und frustriert sind. Menschen, die ihre Zeit und Energie stattdessen in die eigene Selbstverbesserung stecken wissen wenigstens wohin sie wollen und haben Eigenverantwortung genug zu erkennen, dass Lästern an ihrer Situation nichts ändert, sondern einfach nur Aktion.

Lästern ist meiner Meinung nach nur Ausdruck von Frustration/Eifersucht und im Grunde Faulheit oder zumindest Aktions-/Risikoscheue.

Bist Du denn unzufrieden? 😶

Deine Aussage ist ja, wenn man genau hinsieht, auch eine Form des Lästerns... 🤪

Und nein, wer lästert muss nicht unbedingt mit seinem eigenen Leben unzufrieden sein. Manchmal hat man auch einfach nur Spaß dran...

🤡

Jeder Mensch lästert hin und wieder. Auch bzw. insbesondere der, der behauptet, das nicht zu tun.

warehouse14

Wenn die einen guten Grund haben, zb dass der Mensch ihnen oder anderen Unrecht getan hat, dann ist das nicht weil ihr Leben generell nicht zufriedenstellend ist. Vielleicht auch, um andere zu warnen, dass dieser Mensch öfter anderen Unrecht tut.