Warum reisen die Menschen mehr als je zu vor trotz hoher Inflation?

3 Antworten

Ist das vielleicht subjektive Wahrnehmung?

Klar ist: Inflation ist vorhanden, Lohnsteigerungen aber auch.

Am Ende entscheidet die Kaufkraft über die Nachfrage nach Luxusgütern wie Reisen.

Reden wir eigentlich von Deutschland oder Weltweit?

Fakt ist aber auch: Der Frankfurter Flughafen z.B. hat bis Heute nicht das Vor-Corona Niveau an Passagierzahlen erreicht...

Mehr wahrscheinlich nicht, aber viele können es sich nach wie vor leisten.

Ich muss nicht reisen! Ich lebe schon an der Kroatischen Adriaküste und hab den halben Globus bereist! Viele brauchen einfach eine Auszeit vom Stress zuhause und manche reisen einfach nur um damit bei ihren Verwandten und Kollegen zu prallen. Wiederum andere reisen aus Abenteuerlust und Neugierde. Meiner Meinung nach muss man nur 3 Städte gesehen haben, wenn man geschichtsinteressiert und religiös ist. Rom, Konstantinopel (Istanbul), Jerusalem 🙏