Sind die türkischen Hotel und Urlaubsorte wirklich so leer dieses Jahr?

3 Antworten

Die Urlaubsfotos eines Kollegen letztens sahen alles andere als leer aus.

Mag sein, dass manche Türken die Chancen der einfachen Einreise nutzen um mal nach Griechenland zu reisen, aber das hindert die vielen ausländischen z.B. deutschen Touris ja nicht daran, weiterhin in die Türkei zu reisen.

AnastasiaGR
Beitragsersteller

Wir Deutschen sind ja auch komisch. Nach Demokratie schreien aber in der Türkei Urlaub machen 🥲

Aus DerStandart.de:

Während viele türkische Hotels wegen der hohen Preise leer bleiben, strömen türkische Touristen nach Griechenland, weil es dort preiswerter ist und sie in diesem Jahr erstmals ohne Schengen-Visa dorthin reisen dürfen

Woher ich das weiß:Recherche

Bin genau der gleichen Ansicht, obwohl ich Kurde bin, der somit normalerweise immer in die Türkei flog. Die Preise sind aber einfach viel zu hoch geworden, letztes Jahr für ein 5 Sterne mehr als die Hälfte weniger gezahlt wie für dieses Jahr ein 3 Sterne Hotel. Das ist ehrenlos teuer.

Da ging es direkt mit dem Auto nach Venedig am Strand in Jesolo mit einer Ferienwohnung. Hat sich DEUTLICH mehr gelohnt. Das kostete mich nebenbeibemerkt insgesamt alles mit Essen Trinken etc. 1400€ mit 2 weiteren Personen ÷ 3 = 466€ pro Person.

Ich finde es aber gut das die Hotels in der Türkei teurer wurden. Sonst wäre ich nie auf die Idee gekommen mal in die andere Länder zu fliegen / zu fahren, um dort Urlaub zu machen.

AnastasiaGR
Beitragsersteller

Am Besten die Türkei vermeiden für die nächsten 10 Jahre, damit dort eine Normalisierung stattfindet. Die sollen verstehen, dass man mit Gier nicht weiter kommt.

Bero2  26.07.2024, 16:12
@AnastasiaGR

Die Türkei ist allgemein jetzt schon am arsch. Das wird sich auf keinen Fall bessern können, 10 Jahre reichen nicht aus. Die Leute dort Leben nur noch vor sich hin.

AnastasiaGR
Beitragsersteller
@Bero2

Am besten komplett boykottieren umgehen, damit sich das Land normalisiert. Irgendwie muss ja gehen. Es ist schade um das schöne Land.

Bero2  26.07.2024, 16:21
@AnastasiaGR

Nein, du verstehst das Falsch.

Nicht die Hotels, nicht die Bürger. Der Staat ist das Problem. Erdogan, Präsident der Türkei ist in seiner jetzigen Fassung seit vielen Jahrzehnten zu allem möglich in seinem Land und unaufhaltsam, selbst bei den nächsten Wahlen wird man jemanden einsetzen der einfach 1zu1 so ist wie Erdogan, dieser meinte selbst das er nichtmehr antreten wird.

Erdogan hat ihn und seine Leute reich gemacht, die meisten von ihnen leben im Ausland, deren Kinder gehen an den Teuersten und bekanntesten Orten Studieren und Leben ein Leben im Reich sein.

Er konnte Legal und unterm Mantel die gesamte Türkei von innen Heraus Infiltrieren. Es gibt für die Türkei keine Möglichkeit mehr in normalverfassung zu kommen. Sie wird eines Tages erobert werden, wie man es einst vor 100 Jahren probiert hatte aber versagte. Die Armenier, Griechen, Engländer und Franzosen sind bis heute noch Gierig. Die Kurden werden diesesmal nicht helfen, da können die Türken so viele Waffen haben wie sie wollen.

Die einzige Möglichkeit ist die Türkei wieder in Stabile Lage zu bringen ist es so wie es einst Atatürk gemacht hatte. Die Reform von Grundauf ändern. Die Türkei muss so wie sie jetzt existiert verschwinden ein neues Land muss her, ein neuer Name mit neuer Reform. Jener der drin geboren wird wäre kein Türke mehr, so wie kein Türke mehr ein Osmane ist.

Das ist die einzige Möglichkeit wie die jetzige Türkei wieder in Normalzustand geraten kann.

AnastasiaGR
Beitragsersteller
@Bero2

Eine ethnische Säuberung? Was soll das? Wir haben doch kein Problem mit Menschen aus verschiedenen Ländern. Ich habe selbst viele gute türksiche Freunde. Die Türkei muss sich nur an ihre eigene Verfassung treu bleiben und alles ist gut. Die Türkei wurde damals von Atatürk gegründet als moderne Republik, das ist gut so. Wir rbauchen kein zweites osmansiches Reich. Erdogan muss weg. Ein demokratsicher Präsident muss an die "Macht". Justiz muss unabhängig sein und selbst Politiker müssen vor Gericht eingeladen werden dürfen.

Bero2  26.07.2024, 17:17
@AnastasiaGR

Hast du meinen Text überhaupt gelesen?

Weißt du was Atatürk damals gemacht hat? Da fand keine Säuberung statt.

Wer hat was von Ethische Säuberung gesprochen?

Es muss eine neue Reform geben, davon habe ich gesprochen. Nicht die Türkei zu säubern und oder verschiedene Länder zu hassen.

Die Türkei wird gehasst von diesen Ländern, da sie ein bedeutetendes Land ist mit Öl aus dem Osten, Viel Land in der Mitte, und viele Möglichkeiten für Strand. Das Wetter ist da ebenso warn, womit man die Strände die meiste Zeit auch nutzen kann.

Die Türkei muss sich nur an ihre eigene Verfassung treu bleiben und alles ist gut.

Dein Satz kommt aus dem tiefsten Punkt der Hölleeee. Meine gesamte Sippschaft kommt aus dem Gebiet der Türkei. Wenn es eines gibt was du wissen sollst ist das Erdogan seit seiner Machtübernahme die Verfassung eigenständig geändert hat für seine Zwecle und die Zwecke seiner Leute, was denkst du wieso Erdogan so lange Präsident ist?

Bitte Informiere dich doch mehr über die Türkei und den letzten 500 Jahren in diesem Gebiet, das reicht so ziemlich aus, um Anzufangen mit mir eine Diskussion zu führen, um die Türkei angeblich zu Verteidigen. Es stimmt das ich als Kurde dke Türken nicht mag, (mehr dazu findest du als Info zwischen dem Jahr 1919-1923) nicht alle kann ich nicht leiden es gibt auch gute unter ihnen, und auch habe ich absolut kein Problem mit der Türkei selbst ABER gegen das Regime und die Diktatur die das Land führt habe ich ein Problem.

Wir rbauchen kein zweites osmansiches Reich.

Davon sprach ich auch?

Die Türkei wurde damals von Atatürk gegründet als moderne Republik, das ist gut so.

Weißt du auch wieso überhaupt, das geschah nicht nur weil es zu einer modernen Republik werden sollte.

Erdogan muss weg. Ein demokratsicher Präsident muss an die "Macht". Justiz muss unabhängig sein und selbst Politiker müssen vor Gericht eingeladen werden dürfen.

So sehe ich das auch. Selbst wenn aber ein Demokratischer Präsident an die Macht kommt + die Verfassung vor der Machtübernahme Erdogans umgesetzt wird, so bleibt dennoch alles was er zurückließ. Das Finanzielle ist eines der größten Probleme + das er Länder an Saudi Arabien verkauft hat.

AnastasiaGR
Beitragsersteller
@Bero2

Deswegen zurück zur Normalität. Damit ist Verfassung von Atatürk gemeint.