Könntet ihr euch vorstellen, in Nordkorea Urlaub zu machen ?

Nein 70%
Ja 30%
vielleicht 0%

23 Stimmen

21 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Nordkorea gehört nicht wirtschaftlich unterstützt, trotz interessanter Landschaft.

Es ist kein Geheimnis, dass dort viele Arbeitslager in KZ- Zuständen herrschen. Die Lager sind so riesig, dass man sie sogar aus dem All beobachten kann. Siehe Google Earth

https://www.welt.de/kultur/literarischewelt/article109335573/In-der-Hoelle-geboren-aus-der-Hoelle-geflohen.html

Ich persönlich würde mich schämen, wenn ich dort Urlaub machen würde.

Hardware02  28.08.2017, 15:08

Ist Guantanamo besser? Nur zur Erinnerung: Dort sind Verdächtige seit 2001 ohne Prozess inhaftiert!

MarioXXX  28.08.2017, 16:16
@Hardware02

Von Guantanamo war aber nicht die Rede. Es geht hier nur um Nordkorea.

MarioXXX  25.08.2017, 20:18

Danke für den Stern!

Nein

Angst hätte ich nicht und so verwöhnt bin ich nicht, aber ich möchte halt ein Land wie Nordkorea nicht unterstützen! Man denke an die Arbeitslager und furchtbaren Strafen und Gesetze, unterdem das Volk leidet.

Probleme hätte ich nicht, dorthin zureisen (wobei mich das nichtmal interessieren würde), aber wie gesagt, sollte man so ein Land nicht finanziell unterstützen. Tourismus ist nicht erwünscht, es wird nur toleriert, finde ich. Denn letzendlich wirst du auch nur dafür ausgenutzt, dass Nordkorea zeigen kann "Zu Uns kommen auch europäische Touristen! So schlecht kann es also nicht sein!".

Nein

Von den politischen Zuständen mal abgesehen, gibt es in diesem Land nichts was mich interessieren könnte.

Das gilt, bei mir zumindest, auch noch für einige andere Länder.

Nein

Bei der Bevölkerung kommt so oder so nichts von dem Geld an und dann, man hat erst kürzlich gesehen was mit Otto Warmbier passiert ist.

Wegen einer Nichtigkeit ist er tot, ich will nicht wissen, was er davor durchmachen musste. Man kann sich denken was mit unbequemen Menschen aus der Bevölkerung gemacht wird..... Wobei, man muss nicht einmal unbequem sein...

Nein, ich werden nie Urlaub in Nordkorea machen. Aber in der Türkei auch nicht, der bekloppte Erdogan nähert sich dem lieben Kim immer mehr...

Torrnado
Beitragsersteller

Danke für Deine Antwort ! da bin ich voll und ganz Deiner Meinung !!!! Otto Warmbier...ja..das war so schrecklich, was ihm dort widerfahren ist. da würde ich ja lieber Urlaub in Kuba machen ^^

Käme für mich nicht in Frage. Käme mir recht schäbig vor, mich da zu vergnügen während das Volk da unterdrückt wird.

War da damals nicht auch mal ein TV Bericht währen es in Jugoslawien anfing zu Kriseln? Als im Lande schon Waffen sprachen und immer noch Urlauber am Strand rumlungerten? Ich meine, mal so etwas gesehen zu haben.

Egal, das kam mir so in den Sinn weil ich da doch irgendwie ne Ähnlichkeit  sehe.