Kauft ihr weniger ein durch die Inflation?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Gleich viel 88%
Weniger 13%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Weniger

Ich habe ein selbst gesetzten Limit für die Woche für Lebensmittel. Wenn es teurer wird, dann muss man eben verzichten. Der Wohlstand ist vorbei, das sagen selbst Politiker.

Sogar momentan etwas mehr - und zwar bevorzugt die Dinge, die länger haltbar sind, bei denen aber schon jetzt klar ist, dass die bald knapper und teurer werden - Mehl und Sonnenblumenöl waren doch nur die Vorboten.

Gleich viel

Ich bemerke die Preisanstiege nicht wirklich.

Auf den Monat sind vielleicht 10-20 Euro mehr. Aber das macht mir finanziell nix aus.

Gleich viel

Etwas teurer ist es wohl geworden aber das belastet mich nicht.Beim Treibstoff merkt man es das die Füllung plötzlich 130 Euro kostet vorher waren es immer weit unten 100 Euro.

Gleich viel

Man muss essen es geht nicht weniger.Das stellen sich einige als das Problem vor wird zu viel weggeworfen und sowas .Habe es nie übertrieben oder was weggeworfen.