warum regen sie leute auf wenn man nicht gassi geht?

8 Antworten

weil Hunde als Lauftiere Bedürfnisse haben . Sie lösen sich nicht im Haus , dies ist für sie nicht normal. Sie wollen draußen "Zeitung " lesen, die Welt erschnuppern, Aktion haben, Sozialkontakte haben, sich bewegen etc

Weil es Tierquälerei ist. Ein Hund braucht Bewegung, frische Luft und Sonne. Er braucht Sozialkontakte und als hochintelligentes Wesen möchte er nicht nur den ganzen Tag die Wand anstarren

Abgesehen davon ist es verboten.

Wenn man zu faul ist, mit dem Hund rauszugehen, dann sollte man sich keinen anschaffen. Das ist genau das Gegenteil von Tier liebe wenn man einem Hund ein artgerechtes Leben verwehrt.

Neben dem das es Verboten ist (Gassigeh Gesetz seit 2022) der Hundehalter ist verpflichtet mindestens 2x pro Tag und mindestens total 1h mit dem Hund raus zu gehen (was viel zu wenig ist) ist ein Hund ein absolut soziales Wesen er braucht die Abwechslung und die Gerüche ohne das wir er einfach Gaga.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle

Saskialiebttier  01.06.2024, 15:22

1 Stunde ist nicht zu wenig, es kommt immer auf den Hund drauf an. Meinst du ein 14 Jähriger Labbi oder ein 8 Wochen alter Welpe müssen 1 Stunde am Tag spazieren? Diese Verallgemeinerungen können Hunde überfordern, die eben nicht so viel Auslauf brauchen.

"Auslauf und Sozialkontakte sind der Rasse, dem Alter und dem Gesundheitszustand des Hundes anzupassen." Steht selbst in dem Gesetz, welches du zitierst.

Weil es schlicht nicht artgerecht ist. Hunde brauchen Bewegung damit ihr Verdauungapparat richtig funktioniert.
Wie Menschen auch hat es auf das gesamte Befinden, körperlich wie seelisch, einen guten Einfluss wenn man täglich wenigstens 30 Minuten an die frische Luft geht und sich bewegt.
Hundeklos in der Wohnung führen oft zu Unsauberkeit weil wenn man an eine Ecke kacken soll obwohl es das eigene Zuhause ist dann kann man auch jede andere dafür benutzen.
Hunde WOLLEN nicht in ihr Zuhause machen, sie wollen den Dreck nicht haben sondern damit die Grenzen markieren oder ein "ich war hier" Schild für alle anderen Hunde aufstellen.

Wer zu faul ist um rauszugehen soll sich ne Katze zulegen oder von mir aus einen Plüschhund. Die einzige Ausnahme ist, wenn der Hund zu krank oder hinfällig ist um noch bis vor die Tür zu kommen.

Will ein Hund Bewegung braucht und frische Luft