Warum redet keiner über die Khawarij?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Einfach ignorieren und den Islam studieren. Wenn du die Wahrheit kennst, weißt du automatisch, was falsch ist. Die Muslime sollen also sich Mal die Mühe machen ihre Religion besser zu lernen. Es ist auch wichtig vor dieser Sekte zu warnen, wenn es Sinn macht.

Nachtrag: Es ist meistens nicht notwendig vor einer Sekte zu warnen, wenn diese überhaupt nicht oder sehr schwach präsent sind. Da braucht man nicht für Verwirrung zu sorgen. Wenn jeder über die Khawarij spricht, werden sie bekannt und bekommen möglicherweise mehr Anhänger.

MyMelodyy  06.03.2024, 15:52

Den Islam in Deutschland zu studieren, na klar 💀

Umweltfreund753  06.03.2024, 15:53
@MyMelodyy

An deutschen Universitäten aufjedenfall nicht

Es gibt auch im nahen Ausland anständige Einrichtungen dafür

MyMelodyy  06.03.2024, 15:54
@Umweltfreund753
An deutschen Universitäten aufjedenfall nicht

Natürlich nicht, das ist das dümmste was man machen kann.

Deckenstaendig  06.03.2024, 15:54
@MyMelodyy

Studieren heißt nicht automatisch in die Universität zu gehen. Studieren kann man Zuhause durch Bücher oder bei einem muslimischen, belesenen Lehrer.

Umweltfreund753  06.03.2024, 16:00
@Deckenstaendig

Am besten hat man einen Lehrer weil ohne Lehrer kann es schnell zu Missverständnis en kommen

Wenn man das wirklich intensiver machen will also auch öffentlich predigen braucht man zwangsläufig einen Sheikh

Großes Thema, es beginnt damit zu schauen wer die Khawarij eigentlich sind, den meisten Muslimen genügt das wissen nicht einen Khariji von einem Normalen Muslim zu unterscheiden.

Was sind die eigenschaften der Khawarij?

Sind die Anhänger des Islamische Staates Khawarij?

Das sind keine Themen für uns sondern für Gelehrte mit Wissen.

Anime659
Beitragsersteller

andere Themen auch wie zb auf wen man Takfir machen darf etc das tun ja einige viele ja

AbiTalib  07.03.2024, 13:19
@Anime659

Den Takfir auf andere zu Sprechen sollten nur leute mit wissen machen, wenn der Kufr offensichtlich dann sprich den Takfir

Anime659
Beitragsersteller
@AbiTalib

Und 90 % aller Gelehrten sagen, dass man von dem fernhalten sollte. Das Ding ist, wenn man jeden Mieten Muslim erklärt und so krank ist und einfach nicht die Meinungsverschiedenheiten anderer akzeptiert.

AbiTalib  16.03.2024, 11:49
@Anime659

Meinungsverschiedenheiten die Shirk oder Kufr enthalten sollte man nicht akzeptieren denn: wer zufrieden ist mit Kufr begeht kufr

Anime659
Beitragsersteller
@AbiTalib

Über das wählen gibt es zum Beispiel unterschiedlichste Meinung von Gelehrten als ein Beispiel. Wenn jetzt manche Gelehrte sagen, dass erlaubt ist, würdest du sie jetzt nicht Muskeln erklären. Also willst du gelehrte zum nicht, Muslim erklären.