Warum redet keiner mit mir und warum krieg ich so ungewöhnliche Blicke?

3 Antworten

Ich gehe mal davon aus, dass du noch niemanden kennst, auch die aus deiner Klasse nicht wirklich. Da ist es manchmal so, dass ,auch wenn's nur leicht ist, extrovertiertes Auftreten von einer/m "Fremden" als als Territoriumsverletztung angesehen wird. Aber lass dich davon nicht entmutigen, mach weiter wie bisher und wenn sich die anderen an dich und du dich an sie gewöhnt hast, dann wirst du schon Kontakte knüpfen.

Schlauschwein77  22.08.2024, 16:37

P.S. die Leute die komische Blicke werfen, sind meist die, die höfliche, freudliche Offenheit, als nicht deutsch oder einfach als ungewohnt sehen.

Ich kenne auch viele Leute, die mit meiner Art [Erklärung dazu kommt gleich] am Anfang nicht klar kommen, aber wie gesagt wenn das Eis gebrochen und getraut ist, dann geht's. Und bei denen es nicht geht, sind mir am Ende eh recht egal.

[Erklärung zu meiner Art: Ich bin meistens, so, dass ich mit einem Lächeln und hilfsbereitschaftzeigend auf Leute zu gehe, entweder ein netter dämlicher Spruch oder ein kann ich helfen. Wenn ich irgendwo was wissen möchte, dann ist es auch immer so, Lächeln aber hilfesuchende Blicke auf den Wissenden zu gehen und meine, meist auch in flapsiger Form, Frage Stelle. Ob dann meine etwas fülligere Erscheinung, meine langen Haare und/oder der Bart irgendwas beitragen oder abträglich sind, ist mir nicht bekannt und im großen und ganzen auch Schei*egal. Ich bin wie ich bin, Love it or leave it.]

laraib635
Beitragsersteller
@Schlauschwein77

Danke für dein Kommentar. Ich bin genauso. Ich vesuche offen und freundlich zu sein damit sich leute bei mir wohl fühlen.

Schlauschwein77  22.08.2024, 17:04
@laraib635

Ändere daran bitte nichts, solche Leute wie uns braucht es viel öfter... Fühl dich Mal gedrückt. 🤗

Du liegst ganz wichtig, man merkt komische Blicke, oder wenn über einen geredet wird.

Ich habe mir letztens mal den Mut genommen, als ich merkte, dass zwei Frauen sich über mich unterhielten, und bin zum Tisch gegangen und habe gefragt was denn los ist.

Das hat sie erstmal verwirrt, ich fragte sie, warum sie eigentlich die letzten Jahre immer irgendwas über mich getuschelt haben, aber nie zurück gegrüßt haben, wenn ich sie grüßte.

Da kam heraus, dass sie mir einen Namen verpasst hatten, " Schleifchen " , da ich jede Woche einen anderen Haarschmuck trage, und eben auch Schleifen im Haar habe, oder Blumen.

Das sei nicht böse gemeint gewesen, aber dann fragte ich, warum sie denn dann nicht zurück gegrüßt haben, da wussten sie dann keine Antwort. Jetzt haben wir das aber geklärt, und alles ist in Ordnung.

Vielleicht solltest Du passender Gelegenheit, wenn dir das wieder stark auffällt auch einmal den Mut fassen, und die Personen fragen, ob du irgendetwas falsch gemacht hast, oder mit dir irgendwas nicht in Ordnung ist. Eine Antwort wirst du ja bekommen.

Manchmal fällt es den Personen gar nicht auf, wie sie gucken, das kann bewundernd sein, neugierig, neidisch, oder auch abfällig.

Ich hielte es für dich am besten, wenn du auch einmal eine Antwort darauf bekommen würdest. Denn ansonsten verunsichert so ein Verhalten doch sehr stark, schlägt sich auf das Selbstbewusstsein nieder.

Alles Gute für dich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denke, das kann man nicht mal einfach so beantworten.

Da fehlen schon sehr viele Informationen. Ich denke, man müsste dich schon wirklich kennen, um das beurteilen zu können.

Alles, was man so jetzt darüber schreiben könnte wären Spekulationen und die bringen dich nicht weiter.

laraib635
Beitragsersteller

okayy trozdem danke :)