Bin ich zu nett?

5 Antworten

Sitzt Du alleine dort? Dann würde ich auch komisch schauen, wenn Du antwortest: "Du kannst Dich gerne zu uns setzen."

Ansonsten wollten die fragenden Leute wahrscheinlich nur wissen, ob der Platz frei ist. Wenn Du antwortest: "...gerne zu uns setzen..." klingt das wie ein Freundschaftsangebot. Wahrscheinlich ist es das, was die Leute verwirrt.

Freundlichkeit ist immer gut. Aber ein fröhliches "na klar!" oder "ja, ist frei" würde es hier tun.

Ichmagkatzen938
Beitragsersteller

Nein mit meinen Freunden

Ich glaube eher, dass es auf dich nur so wirkt. Einige Menschen sind vielleicht einfach so oder gucken nun mal genervt, auch wenn sie es nicht sind.

Behalte deine Nettigkeit bei und denk dir nichts dabei was andere denken könnten.

Naja das ist halt nicht der übliche Umgangston bzw Wortwahl in eurem Alter.
Deshalb wirkt das halt auch als wolltest du die Person verarschen.

Genervt reagieren musst du deshalb trotzdem nicht. Wenn du die Leute gerne mit an deinem Tisch hast dann darfst du das auch sagen.

Du kannst es aber auch kürzen mit einem "Ja klar"

Ich weiß nicht genau, was deren Problem ist. Es wirkt ja so als wollen sie es nicht, dann macht es aber keinen Sinn zu fragen. Vielleicht rechenen sie nicht mit so eienr netten Antwort, und versuchen ihr "Pokerface" zu behalten.

Ich finde du solltest nicht damit aufhören nett zu sein, da es auffällt wenn du es nicht mehr tust. Sonst sprech diese Personen doch mak nan und frag was der Grund dieser Reaktion ist.

Also ich finde es sehr schön, dass Du diese Frage mit deinen Mitmenschen teilst😊
Zu nett kann man nicht sein, ausser es ist Arschkriecherisch. Nein sagen ist aber auch nicht verboten