Warum reden/schreiben Mädchen eigentlich untereinander immer so, als ob sie lesbisch wären?

13 Antworten

Schade, dass du das so siehst. Eigentlich sollte man das schon unter Freunden machen können. Klar, dieses Übermäßige muss nicht sein, aber man darf schon in einer Freundschaft zeigen, dass man sich gern hat und den anderen schätzt. Schätzen - Schatz - passt doch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin eins

Dubkachu
Beitragsersteller

Aber warum machen das Jungs dann nicht

Mädchen finden das lustig und vielleicht einfach ein Beweis einer guten Freundschaft. Ich bin selbst ein Mädchen und kann mir das auch nicht erklären. Das mit dem bby und so mache ich auf keinen Fall. Das finde ich super komisch. Unter meinen Freunden schicken wir uns Herzen, weil wir uns einfach als Freunde lieb haben und uns wertschätzen, während ich bei Jungs das Gefühl hab, dass es selbstverständlich ist, das da immer jemand neben einem her läuft, dem man aber nichts anvertrauen kann. Außerdem kommt es bei Jungs wahrscheinlich eher als „IcH bIn hAlS üBer KOpf In dIcH vErlIeBt“ rüber und bei Mädchen als „danke, hab dich lieb, schön mit dir befreundet zu sein“ und sowas.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist ja meistens nur aus Spaß gemeint, also das man sich gegenseitig Ehefrau nennt usw. Jungs machen das sicher einfach nicht, weil es bei ihnen dann direkt heißt, sie seien schwul. Da sind Mädchen lockerer. Sich Herzen zu schicken, sich mal lange gegenseitig zu umarmen oder sich angemessenen Kosenamen zu geben zeigt einfach nur Zuneigung. Man will einfach nur nett zu seinen Freundinnen sein und es zeigen, wenn man sie lieb hat. Jungs sind da eher härter und zeigen untereinander weniger Zuneigung. Ich kann mir gar nicht vorstellen, ohne Herzen zu schreiben, sodass es nett rüberkommt. Gerade wenn man zum Spaß was fiesen schreibt, packt man ein Herz hinter, damit die Person weiß, dass es nicht ernst gemeint ist.

Da kommen noch viele solche Fragen auf dich zu bezüglich Frau ...da gibt es so viel was wir Männer an Frauen nicht verstehen.

NioNella  09.08.2020, 00:21

Oh ja! :)