Warum reden und drohen deutsche Regierungspolitiker in der Flüchtlings-und Asylpolitik und tun nichts?

BenniXYZ  27.08.2024, 23:21

Wen meinst du denn genau?

Apfelkruste12
Beitragsersteller

Olaf Scholz, Robert Habeck, Nancy Faeser, Markus Söder, ...

2 Antworten

Weil es gegen das Grundgesetz spricht, denn eines der Teile stand nach dem Krieg zur Debatte, da man deutsche Nazi-Flüchtlinge in anderen Ländern nicht gerne aufgenommen hatte, sollte eine Flüchtlingsklausel im Grundgesetz stehen.

Es gibt Gesetze rund um das Asyl und die Aufnahme von Flüchtlingen und Verfolgten, nur dank vieler Interessengemenschaften, die sich in den 90ern und 2000ern für das Bleiberecht von jedem Stark gemacht haben, /Kein Mensch ist illegal) flüchtet man eben gerne zu uns.

Die Geister, die ich rief-Scenario, nun dürfen wir das fein auslöffeln und wieder in humane Bahnen lenken.

Die linken Parteien tun aus ideologischen Gründen nichts und die Union ist blockiert, weil sie nur mit linken Parteien koalieren kann und sie zudem auch noch innerlich gespalten ist. Das selbe Problem hat die FDP.