Warum rede ich nicht gerne mit meinen Eltern über Probleme?

3 Antworten

Ja das kenn ich. Das ist bei jedem was anderes aber ich kann dir ja sagen woran es bei mir liegt und evtl gibt es gewisse Ähnlichkeiten. Also warum lieber mit Mädchen als mit jungs quatschen über so Themen: bei denen habe ich mehr das Gefühl das die zuhören und auch fragen stellen und irgendwie immer wissen was du ungefähr brauchst also sehen sie ob du bloß wen zum zuhören brauchst oder gerne ein Gespräch hättest und jungs sagen dann einfach cool und nehmen das was du gesagt hast halt hin. Außerdem würde ich Sagen das Mädchen offener sind. Sich vor denen zu outen ist cool weil die das dann cool finden und die Tatsache das bei jungs schwul eine Beleidigung ist spricht für sich. Und das mit den Eltern ist bei mir der persönliche Fall das die nicht zuhören (wir verstehen uns also kein Ding aber sie hören Einfach nicht zu) und wenn man alles wiederholen muss ist auch blöd. Außerdem denkt man oft das die sich da gar nicht reinversetzten können da die Jugend bei denen schon lange vorbei ist udn die deine Freunde nicht so kennen wie du und so weiter. Außerdem stammen sie aus ner Zeit wo es zum Beispiel wirklich noch nicht normal war ne andere Sexualität zu haben (um nochmal darauf zurückzugreifen). Bei Eltern versucht man doch irgendwie bewusst oder unterbewusst das sie stolz auf einen sind und da ist es riskant ihnen was zu erzählen was du nicht mehr so schnell zurücknehmen kannst und sie anderer Meinung sind. Aber ich würde sagen eher das das sich die Eltern nicht so gut hineinfühlen können und jungs es weder wollen noch können.

LG😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hatte früher immer Angst, dass meine Familie/Eltern mich bei Problemen im Stich lassen und sich von mir distanzieren. Vielleicht ist das bei dir auch das Problem.? Vielleicht hast du Angst, deine Eltern könnten komisch darauf reagieren oder dir keine Hilfestellung bieten.

Tharixx
Beitragsersteller

Nein das nicht mir ist es nur extrem peinlich

Dann ist euer Verhältnis wohl sehr schlecht und du vertraust ihnen nicht genug.So sollte es nicht sein,aber die Tatsache ist,dass viele Jugendliche den Eltern verschlossen bleiben und sich ihnen nicht anvertrauen können.