Ich hasse meine Eltern. Was tun?

11 Antworten

Hallo,

es gibt sicher nicht nur schlechtes. Was ist im Gegenteil auch schön mit Deinen Eltern und mit Deinem Herkunftsland?

Ist Dein Herkunftsland z. B. ein tolles Urlaubsland mit viel Sonne? Oder kocht Deine Mum tolle Gerichte aus Deinem Herkunftsland?

Es gibt sicher noch viel mehr positives. Denke positiv und äussere Dich positiv darüber, was Dir hier gefällt. Mach Deine Eltern neugierig auf die deutsche Sprache. Wofür interessieren sie sich, was man dann auch auf deutsch oder in Deutschland machen könnte? Gib ihnen Anreize, so dass sie es gerne lernen wollen.

Deutsch ist eine schwere Sprache. Biete ihnen an, es ihnen beizubringen.

Gib Ihnen Deine Bücher, die Du magst. Schwärme davon und reiss sie mit. Oder Filme oder Musiktexte oder Gedichte, was immer Dir einfällt.

Und übersetzt nicht für sie. Du kannst dann nicht. Es wird dann viel leichter für sie, wenn sie sich selbst ausdrücken können und selbst verstehen. Sie werden dann vermutlich das Deutsche an sich auch mehr mögen.

Denke positiv!

Viel Erfolg, Petra

Alle jungen Menschen kriegen ab und zu die Krise, wenn ihnen die Eltern alles vorschreiben, und sich herausstellt ist, das diese Eltern oft selbst nicht auf dem neusten Stand sind. Das hat aber nichts mit einem Migrationshintergrund zu tun, das mit den peinlichen Situationen kenne ich auch als nativer Einwohner Deutschlands nur zu gut.

Das willst du jetzt vielleich nicht hören, aber du solltest versuchen deine Eltern zu verstehen. Versetze dich in ihre Lage und
versuche ihre Lebensentscheidung nachzuvollziehen.
Es mag zwar eine falsche Entscheidung sein, die Sprache in einem Land, in dem man lebt nicht zu lernen,aber das hat immer seine Gründe.
Klar ein Grund könnte Faulheit sein.Möglich ist aber auch das sie Ängste haben.
Eine Sache muss man ihnen eingestehen.
Es ist immer bequemer für Leute die aus einem anderen Land kommen sich deres gleichen zu suchen (kulturell).
Eine neue Kultur kann einschüchternd wirken und es ist für einige Leute schwer sich von der gewohnten kultur im eigenen Land auf eine neue einzustellen.
Neues ist unbekannt und es erscheint für deine Elterm als mögliche Gefahr, auch wenn es letztenlich nichts zu befürchten gibt.
Sich einer Sprache im Land zu verschließen mag logisch gesehen eine Fehlentscheidung sein, aber alle Menschen treffen Fehlentscheidunge.Manche mehr, manche weniger .Kein Grund Menschen aufgrunddessen zu verurteilen.

Hallo,
Da meine Eltern selber vom Ausland nach Deutschland ausgezogen sind, kann ich es nachvollziehen. Ich habe meine Eltern früher auch dafür gehasst, da sie kaum deutsch sprechen und mir in der Schule nicht helfen können. Und heute bin ich Ihnen dankbar, dass sie mir das Leben in Deutschland ermöglicht haben.

Sei Dankbar dafür.
In Deutschland kannst du dich im Gegensatz zu anderen Ländern besser entfalten!!

Guten Abend,

nun dieses Hass würde ich dir in Form von Sport unterdrückten also Boxen oder sowas wo du deine Wut rauslassen kannst oder Handball aber Boxen ist das beste würde ich sagen weil da kannst du wirklich richtig deine Wut rauslassen an einem Boxsack.

Hoffe konnte dir helfen

Redi456  06.02.2018, 20:31

Boxen und Reden..