Ich (M18) hasse meinen Namen - wirklich so schlimm?

12 Antworten

Ich bin jetzt ganz offen und ehrlich. Diesen Namen finde ich auf keinster Weise schlimm. Ganz im Gegenteil. Und das sage ich nicht aus Höflich - oder Freundlichkeit.

Dieser Name ist nicht trendgemäß. Aber das ist doch das besondere. Sei froh, dass du einen Namen hast, den nicht 100 andere auf deiner Schule, Arbeit oder ähnliches haben.

Ist denn in deinem Umfeld etwas vorgefallen, dass er dir nicht gefällt oder ist das wirklich deine eigene und persönliche Meinung?

Unbekannt200367
Beitragsersteller

Ne nur meine Meinung

Ich finde den Namen tatsächlich gar nicht so schlecht, der gefällt mir - da gibt es (meiner Meinung nach) viel schlimmere Namen. Aber das ist ja wie immer Geschmacksache, ich kann meinen Namen auch nicht leiden.
Wenn dich dein Name so stört, könntest du dir ja einen Spitznamen ausdenken (auch, wenn Falk schon sehr kurz ist), mit dem du besser zurechtkommst.

Digga… was andere von dir denken, sollte dich am geringsten jucken, du musst dir gefallen. Deinen Namen, haben dir deine Eltern gegeben, akzeptiere das. Im Gegenteil, dein Name ist weder lustig, noch habe ich irgendwas an deinem Namen auszusetzen.

Kennst du Falk liedermacher? Solltest stolz darauf sein. xD

Aber steh einfach zu deinem Namen, auch wenn dieser etwas untypisch ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Hunderge Fragen dazu auf Gutefrage beantwortet

Ich finde den Namen nicht schlimm, schön kurz und knackig.

  • der Falke
  • der Name verweist auf den Völkerstamm der Ost- und Westfalen
  • Sinnbild für Stärke und Klugheit
  • steht auch für Intelligenz und Stärke

https://www.vorname.com/name,Falk.html

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrungen