Warum reagieren Menschen immer so komisch auf mich oder schauen mich ständig an?

6 Antworten

Ich denke nicht, dass du pausenlos von allen Menschen angestarrt wirst.

Weil du unsicher bist, kommt dir jedes Anschauen wie ein Anstarren vor.
Die aller meisten Menschen schauen kurz und sind dann wieder mit ihren eigenen Dingen / Gedanken beschäftigt.

Lerne es zu ignorieren.
Wenn es mir irgendwann zu blöd wird, werfe ich einen entsprechenden Blick zurück.
Das ist denen Leuten dann unangenehm und sie gucken weg.

Iamhere98
Beitragsersteller

Könnte auch gut möglich sein

Falls Du TikTok nutzt, so empfehle ich dringend, mit dem Konsum aufzuhören.

Aus meiner Sicht interpretierst Du in Deinen Maßstäben, erlaubst Dir aber nicht, Dich zu irren. Wenn Du dann noch empfänglich für mediale Beeinflussung bist, weil man dabei nicht Interagieren muss, dann zementiert das eine Phobie vom Feinsten.

Menschen sind nicht pauschal so, wie Du sie beschreibst.

Nicht die Anderen sind das Problem hier, sondern du bist es. Deine Sozialphobie bewirkt, dass du das Verhalten anderer überbewertest und auf dich beziehst.

Iamhere98
Beitragsersteller

Ich denke auch das tatsächlich meine Phobie mit einem viel macht

Das Problem wird sich mit der Zeit von selbst erledigen. In 10 Jahren wird es keins mehr sein.

Wenn du durch die Stadt rennst und zufällig jemanden ansiehst - was ständig vorkommt wenn da viele Leute sind - denkst du dir da was bestimmtest oder guckst einfach nur? 99% der Menschen denken sich dabei nichts. Die Frage ist nur, warum du das so wahrnimmst.