Warum schüttelt man beim Ansehen der Uhr den Arm?

7 Antworten

Wenn man die Uhr locker trägt, bringt man sie so wieder in Stellung.

Beim Ablesen drehen viele Leute ihre Uhr auf sich zu. Dann zurück.

Im die Uhr zurechtzurütteln. Optional bei Smartwatches um sie zu aktivieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Schmuckherstellung und Edelsteine.

Wenn Armband mal locker ist zu eng ist,des wegen,oder wenn eine Automatik Uhr hat Zb.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde denken falls sie etwas verrutscht ist

Smartwatches schalten ihr Display an, wenn man die Uhr dreht.

Mechanische Uhren mit Automatik-Uhrwerk werden aufgezogen, wenn man das Handgelenk bewegt.

Und allgemein kann sich die Uhr etwas verdreht haben Das stört einen nicht sehr, aber wenn man es sieht, dann stört es einen auf einmal.

Hast Du keine Uhr?

TechBrain
Fragesteller

Ich hab eine Galaxy Watch4. Aber ich schüttel’ meinen Arm nicht, haha. :)

W00dp3ckr  23.11.2023, 13:18
@TechBrain

Vielleicht erkennt die besser, wann Du draufguckst, als meine.

TechBrain
Fragesteller
@W00dp3ckr

Na ja. Ich hab das so eingestellt, dass der Bildschirm angeht, wenn ich meinen Arm hochhebe oder darauf tippe. :)

W00dp3ckr  23.11.2023, 13:26
@TechBrain

Bei mir versucht er das zu raten,, aber das funktioniert nicht sehr gut.