Ist anstarren unhöflich? Und was könnte man ggf. dagegen machen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Guck ihn direkt an und frag: "Probleme !?" oder: "Guckst du !!"

MarcoAH
Beitragsersteller

Das sollte man echt einmal ausprobieren. Denke, mit viel Übung klappt das.

Nirakeni  31.12.2013, 10:45
@MarcoAH

Kannst nach dem Spruch auch noch mit dem Kopf schütteln. Das sollte wirken.

MarcoAH
Beitragsersteller
@Nirakeni

Versuche ich auf jeden Fall wieder, wenn sich die Gelegenheit ergibt und ich wieder einem "gaffer" begegne.

Ich als angestarrter würde versuchen wegzuschauen, starrt die person mich dann immer noch an würde ich leicht aggressiv werden und fragen, ob ich was im gesicht habe, ob ein affe vor ihm spielt, oder was sonst sein problem ist....

Ich glaube schon, wenn du angestarrst wirst, würde ich an deiner Stellte einfach lächeln (ich weiß klingt ein bisschen bekloppt) und evtl. denjenigen ansprechen, und so ein Gespräch anfangen!? Ich Kenn mich aber damit nicht aus! :)

Einfach ignorieren. Hört dann von allein auf.

MarcoAH
Beitragsersteller

Ob der Anstarrer wirklich aufhört, bedingt, Ich kenne einen Fall, da hat der Täter u.a. diese Masche über mehrere Jahre hingezogen, bis der Täter nicht mehr an das Opfer herankam.