warum sind Frauen nett zu Männern die sie nicht attraktiv finden, jedoch Männer nett zu Frauen, die
sie attraktiv finden ?!
Man kann es auch anders ausdrücken:
Wieso sind Frauen nicht so nett zu Männern die sie attraktiv finden, jedoch Männer nicht nett zu Frauen die sie nicht attraktiv finden ?! ;-)
15 Antworten
Weil Frauen Männer, die sie nicht als attraktiv einschätzen, nicht als "ernsthaft-gefährliche" Flirtpartner oder.. überhaupt "Partner" wahrnehmen. Männer, die sie gut finden, wollen sie "erstmal darauf hin prüfen", ob sie "Frauenstress" ( Zickerei, "nicht-nett-behandeln" usw. ) aushalten! Sie "reden" ihren Helden sozusagen erstmal "schlecht". Schafft der "attraktiv eingeschätzte" Mann es dann tatsächlich trotz der von der Frau eigenhändig aufgebauten "Hürden" sich in das Bewusstsein und das Herz der Frau einzudringen! kehrt sich die Abhängigkeit um. Sie haben ihren Körper hingegeben... und jetzt hat der Mann, den sie anfangs schlecht behandelt haben.. ( oder... es nicht leicht gemacht haben sie kennenzulernen ) die Möglichkeit ihr "Hürden" aufzubauen.
Allerdings .... ist dieses "Spiel" nur eine zeitlang interessant. irgendwann wiederholt es sich nur noch und... man steht vor der Wahl immer wieder das gleiche Spiel in Varianten zu spielen oder sich auf erwachsenem Niveau eine/n "ernstnehmbare Partner/in" mit ähnlichen Einstellungen, Ansprüchen und Werten zu suchen.
Letztlich... unterscheiden sich die Frauen/ Männer, die man haben kann /kennenlernen kann nicht so stark.
Es hängt sehr viel von einem selbst ab. ( ... und... das ist eigentlich ziemlich gut so. )
Außerdem sind nicht alle Frauen so. Typenabhängig.
Bitte um Wahl als beste Antwort
Grüße
K.
P.S. Buch-Tipp : Lodovico Satana - Lob des Sexismus
Nein... wir verhalten uns alle die meiste Zeit "auch" pubertär. Manche.. fallen auch zurück in ihrer Entwicklung in die Pubertät. Es ist alles "dynamisch". Wer rastet der rostet.
Bei so einer Frau kann man Gott direkt dafür danken das ubr arroganter Charakter entlarvt wurde
Nein, es hängt wenig von einem ab. Ich kann nicht sagen, warum ich vielleicht ein oder zwei Mal eine tolle Frau treffe und ins Gespräch komme und der Rest einfach Jauche ist. Sorry.
Aber dieses Spiel und deine Beschreibung, sind mal eine richtig genaue Beschreibung.
Das Spiel nervt irgendwann, die Art wie sich Frauen gerieren auch.
Aber cool: Fände auch mal toll, wenn eine Frau zu dem Thema was gutes sagen würde. Andere Antworten sind kognitive Offenbarungseide, oder verbaler Stuhlgang, der besser ungepostet gebliben wäre.
Ich weiß nicht, ob diese Antwort deiner Meinung etwas gutes ist, aber ich denke, Gründe für dieses "Spiel" zu kennen:
Eine Frau, die sich überhaupt nicht geniert, wird u.U. schnell als Schl**pe abgestempelt.
Frauen wird (zumindest meiner Erfahrung nach) immer wieder eingeimpft, dass viele Männer Frauen nur für Sex benutzen würden und dass man ganz vorsichtig sein müsse.
Ein paar wenige Männer drängen zu schnell und bevor man sich wirklich kennt auf Körperkontakt. Wenn frau an soeinen gerät, muss sie ja irgendwie "auf Zeit spielen". Da lohnt es sich dann auch mal zickig zu werden.
Eigentlich muss ich sagen, ich bin nett zu Menschen, die ich nett finde! Zu deiner Frage: Geht es da wirklich uns nett sein oder eher um das Einsetzen von Nettigkeit, um etwas anderes zu bekommen oder zu verbergen,in Falle der Frauen?
Weil Frauen sie dann meist als Gesprächspartner sehen (gute Freunde) + Wenn man kein großes Interesse an diesem Mann hat da hält man sich auch nicht zurück.. Zum Beispiel legt man dann ohne Bedenken die Füße auf dem Tisch ^^
Aber dann ist Frau wiederum zu Männern die Sie interessieren nicht so "nett" daher man oder bzw. ich nicht will, dass diese Person sich durch meine gegebene Anerkennung "cool" fühlt haha wie ich das besser ausdrücken soll.. aber mhm, der Mann fühlt sich dann so sicher und denk "Ah, jetzt kann sich haben" Und wenn Frau dann auf diesen Gedanken stößt wendet Sie sich etwas ab.. Ist spannender ^^
Und wie Männer denken.. Kein Schimmer, aber ich denke sie haben zu große Fantasien ;-)
Führ doch mal weiter aus, ich sehe hier Riesenlücken, die man mit Fantasie füllen kann um völlig verschiedene Stories dann zu interpretieren.
Also, zumindest bei mir kann ich das ausschließen, ich weiß nicht, warum manche Männer mehr mit dem Inhalt ihrer Hose als denn mit ihrem Kopf denken. Wobei noch zu klären, was Attraktivität ist. Für mich sind Frauen attraktiv, die klug sind, empathisch. Die Dinge auch mal in Frage stellen, die emanzipiert sind, und ihr perönliches Glück nicht nur allein in der Küche sehen Also: starke, kluge Frauen. So eine Frau wie Claudia Schiffer, die nach Hoyerswerda gefragt wurde, und antwortete:"Ja, ist eine schöne Farbe...", könnte ich nichts mit anfangen....Ach ja, Deine Frage:Ich denke, dass Frauen im Allgemeinen einfach netter, sensibler sind.
Das hat auch psychologische Gründe.
Männer erhoffen sich durch ihre Nettigkeit etwas...
Bei Frauen ist das eine art Bemuttern....
Kann man aber nicht pauschal sagen....
Gruß K
Ich dachte, dieses Spiel spielt man in der Pubertät, aber da irre ich mich wohl!!!