Warum pinkelt unsere 8 Monate alte Dogge ab und zu in die Wohnung?

4 Antworten

Es gibt verschiedene Doggen, vermutlich habt ihr eine Deutsche Dogge?

Deutsche Doggen sind mit 8 Monaten noch "Babys", d.h. sie brauchen bis zur körperlichen Reife 3 Jahre.

DD und etliche Treppen passen nie!!! Wachstum, Körpergewicht entwickeln sich nicht parallel zur erforderlichen Stabilität. Verformungen der Gliedmaßen bis hin zu organischen Schäden kann Überstrapazierung als Folge haben.

Wer einen Hund hat, muss zwangsläufig kontinuierlich mit ihm Gassi gehen. Normal ist bei einem 8 Monaten alten Hund alle 3- 4 Stunden 30 Minuten mit ihm Gassi zu gehen. Länger wäre noch besser. Laufen, ohne toben, oder sich verausgaben, ist ideal. Ausgelastet soll eine junge Dogge nicht mit anstrengenden Bewegungen werden. Liebevoll erziehen, altersentsprechende Kopfarbeit ergänzen und lasten bestens aus.

Solltet ihr zu wenig Gassi gehen, kann sich Blasenerkrankung einstellen, denn lange anhalten = hohe Ansammlung von Bakterien.

In Verbindung mit Treppen kann die Dogge Spannungsgefühl bis hin zu Schmerzen haben. Möglich ist auch Entspannung durch Bewegung, die ihr in anderer Form fehlt.

Mir gefällt nicht, dass sie derartig durstig ist. Ihr füttert ausschließlich Trockenfutter, was bis zum 4 Fachen im Magen quillt? Bei der Menge, was eine Dogge braucht, ist das hochriskant. Weicht das Futter ein! Verteilt die Tagesmenge auf 3 Rationen! Das ist das Mindeste, was ihr für sie tun müsst!!! Es wird ihr anfangs nicht schmecken, doch sie gewöhnt sich daran.

Magendrehung ist noch immer Todesursache Nr. Eins bei Doggen.

Andere Erkrankungen bekommen sie so oft oder wenig wie alle andere Hunde auch. Mit der Aufwachszeit ist behutsam umzugehen, wie bei allen Riesenrassen.

Habe 22 Jahre meines Lebens mit Deutschen Doggen verbracht, mein Herz hängt an dieser wunderbaren und einmaligen Rasse.

Wie bei jedem Hund muss man sein Leben auf ihn einstellen, andersherum kann es ohne Tierleid nicht funktionieren.

ihr solltet euch versichern, dass die Blasenentzündung auch wirklich abgeheilt ist. wenn sie ungewöhnlich viel trinkt, diabetes und nierenkrankheiten ausschließen lassen.

desweiteren dafür sorgen, dass der hund ausgelastet, aber nicht überlastet ist und zur ruhe kommt.

Rüde oder Hündin ?

Ein, oder zwei mal pro Gassi pinkeln ist selbst für eine Hündin ziemlich wenig. Für einen Rüden viel zu wenig.

Wie lange geht ihr denn Gassi ?

Wenn sie oder er so wenig draußen pinkelt, ist die Blase nicht wirklich leer... Daher kann auch die Blasenentzündung stammen. Denn in einer nicht geleerten Blase vermehren sich Keime und führen zu Entzündungen. Im schlimmsten Falle können sich auch die Nieren entzünden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Macht mal ein Blutbild, wenn sie viel trinkt, könnten es die Nieren oder auch die Leber sein.