Warum Öl spur Entfernung selbst bezahlen?

6 Antworten

Da die Feuerwehr nicht weiß wo du versichert bist, geht die Rechnung an dich.

Du reichst diese Rechnung deiner KFZ-Haftpflicht weiter. Gut wäre, wenn du deine Versicherung bereits über diesen Schaden informiert hast.

Komischerweise wissen das Viele nicht.

Vom Betrieb eines Fahrzeugs geht immer eine Betriebsgefahr aus, somit bist du für Schäden verantwortlich, die durch den Betrieb entstehen. Sie wären nicht entstanden, wenn du das Fahrzeug nicht in Betrieb genommen hättest.

Du bist für den Zustand deines Fahrzeugs verantwortlich.
Und die Kosten übernimmt die Haftpflichtversicherung.

Dafür hat man ja schließlich eine Versicherung.

obwohl man für einen Öl Verlust am Auto nichts kann...

Das mag sein.

Deswegen greift beim Kraftfahrzeug die sogenannte "Gefährdungshaftung", die auch ohne Verschulden zum Tragen kommt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung