Wer hat Recht?

3 Antworten

Nach Deiner Schilderung habt ihr Euch zwar nicht wie Erwachsene benommen, aber Du warst nicht in den Unfall verwickelt.

Ich sehe weder eine Verpflichtung Deinerseits zu irgendeiner Zahlung an den "Freund", noch die Notwendigkeit, Dich an die Polizei zu wenden.

Ahmedk187
Fragesteller

Denkst du ich müsste Anwalt einschalten und ob die Polizei mich suchen würde? Weil alles ist ja hintermir passiert ich meine wäre ICH schuld würde ich ja den Unfall verursacht haben (so denk ich)

einandereruser  01.04.2024, 18:36
@Ahmedk187

Sorry, wie alt bist Du? Anscheinend doch volljährig, weil Du doch ein Auto bewegt hast. Deshalb verstehe ich die Nachfrage nicht. Die deutet eher auf einen Aprilscherz hin, oder auf einen Minderjährigen, der sich einen Scherz erlauben möchte.

Wenn die Polizei Dich suchen würde, würde das in der Zeitung (beim Unfallbericht) stehen. Sofern dort nichts von einem Unfallflüchtigen steht, ist alles unnötig.

kannst du mal so schreiben, das man es versteht?

Wenn dein Freund hinter dir gefahren ist, wie kann es dann sein, das der vor dir , der die Spur wechselt, in das Auto deines Freundes reingefahren ist. Das geht nicht, wenn er hinter dir war.

Jedenfalls bist du kein Freund, wenn du ihn so hängen lässt. Ungeachtet der Missachtung aller Verkehrsregeln von Euch: Ihr heult beide rum, dabei habt ihr andere in dieses unverschämte Spiel mit einbezogen.

Wie dem auch sei, fahre zur Polizei und äußere dich.

Zu der Frage an sich will ich mich nicht wirklich äußern. Aber man sollte euch beiden auf Lebenszeit die Führerscheine entziehen und die Autos beschlagnahmen.