Warum nutzen Menschen social Media?

2 Antworten

Wahrscheinlich weil sie sich langweilen oder keine Hobbys haben :). Ich finde sowas schlimm. Alle werden besessen von Social Media. :(

Kurz und knapp : Unterhaltung . Warum schaust du Filme/Serien ? Streng genommen auch Zeitverschwendung .

Gutefrage is auch ne Form Social Media.

Klar manche übertreiben . Aber Übertreiber gibt’s ja auch in anderen Bereichen .

Ein paar verdienen damit Geld

Twtwtuee
Beitragsersteller

Ja ich meinte jetzt nicht GF und so das ist ja noch ziemlich harmlos.

Aber ich finde man kann Serien und Filme einfach nicht damit vergleichen.

xDavina  10.06.2024, 18:28
@Twtwtuee

Ne kann man auch nicht direkt . Aber die Intension dahinter schon . Social Media is halt kurzweiliger also man braucht ne geringere Aufmerksamkeitsspanne . Aber versteh schon dein Problem.

Finde es auch nicht schlimm wenn jemand das gar nicht nutzt . Hab auch nen Arbeitskollegen der da bewusst komplett von allem abgeschottet ist . Wenn man sich aber manchmal mit dem unterhält könnte man denken er ist von nem anderen Planeten .

Ist eben die Zeit heute . Und es wird „schlimmer“ werden nicht besser mit den nächsten Generationen . Das Leben spielt sich zunehmend im Netz ab