Was heißt "Ratio"?
Man sieht aus Discord, TikTok und anderen social Media Plattformen immer wieder das Wort "Ratio", aber was genau bedeutet das überhaupt? Also nicht die genaue Übersetzung, sondern die Bedeutung davon im Internet und auf social Media.
Konnte dazu nicht wirklich was hilfreiches im Internet finden, wäre also echt nett wenn mir das jemand erklären könnte.
6 Antworten
Bedeutet einfach nur falls du ein Video gepostet hast oder ein Kommentar, dass dein Video oder Kommentar mehr Kommentare als Likes bekommen hat.
Also dein Kommentar oder Video ist nicht wirklich gut
hoffentlich verständlich genug erklärt.
genau! und wenn dann noch „L“ dazu kommt heißt es „lose“ also schlechtes Video
Und „W“ heißt win also gutes Video
In den sozialen Medien bezieht sich das "Ratio" auf die Anzahl der Antworten oder Kommentare im Vergleich zu den Likes. Ein Beitrag, der als "ratioed" bezeichnet wird, hat mehr Antworten als Likes und ist wahrscheinlich spalterisch, unpopulär oder allgemein umstritten.
Also heißt es einfach nur, dass der Kommentar, das Video oder was auch immer nicht gut war und man nicht diese Meinung teil, oder wie?
Das ist so wie based, wenn man eine Meinung sagt
Wurde beim succon berühmt
Ratio ist ein Verhätnis.
Das derzeitige Gold/Silber - Ratio ist zum Beispiel ziemlich gross.
Das heißt; dass man im Moment für Goldmünze viele Silbermünzen bezahlen muss bzw. Umgekehrt.
Ratio ("Ratzio" ausgesprochen auf Deutsch: heißt Vernunft). Jemand, der Ratio hat, hat vernunft.
Ratio ("Raischio" ausgesprochen auf Englisch: Verhältnis). Also so wie ein Bruch. Man benutzt das in Naturwissenschaften oder der Ökonomie. Zum Beispiel in der Luftfahrt kann man die Stärke der Motoren einer Maschine messen (Thrust-to-weight Ratio). Oder in der Ökonomie, die Sparrate (Savings Ratio: Wie viel Euro spare ich pro Euro Einkommen? Also du setzt mit einer Ratio immer zwei Zahlen in Bezug zu einander.
Joa....und das geht eventuell auch so, dass es meine Frage beantwortet?
Achso, also bedeutet das einfach nur, dass der Kommentar, das Video oder whatever schlecht war?