Warum nimmt mir Gott alle weg, die ich liebe?

11 Antworten

Vermutlich empfindest du intensiver als die Mehrheit der Menschen. Auf der einen Seite ist das ein Geschenk auf der anderen Seite aber anstrengend und oft schmerzhaft.

Vermutlich war keine deiner bisherigen Lieben die Richtige für dich. Du bist noch jung und machst Erfahrungen. An ihnen wirst du wachsen. Und am  Tag X wirst du wissen: Das ist die Richtige. Auf keinen Fall will Gott, dass du keine Liebe bekommst. Wir alle sind auf Liebe ausgerichtet. Für den einen kommt sie eher für den anderen später - aber sie kommt. Das kann ich aus meiner Erfahrung heraus sagen.

Vermutlich denkst du, dass du mit deinen Problemen der Einzige bist. Aber anderen Menschen ging es sicherlich auch schon so. In deiner Situation ist das kein Trost, ich meine aber, dass du das bedenken solltest.

Ich schlage dir folgendes vor: Überlege dir an jedem Abend, was der Tag Schönes gebracht hat. Da denke ich nicht an große Dinge sondern an ganz Banales. Ein leckeres Essen oder Eis, ein schöner FIlm, eine ansprechende Melodie, ein faszinierendes Bild, die Schönheit der Natur - ein Schmetterling - Vogelgezwitscher und dergleichen, ein interessantes Gespräch, eine für dich gute Schulnote usw. Du kannst dir das auch aufschreiben und am Ende der Woche durchlesen. Du wirst dich wundern, was da alles zusammenkommen kann. Ich wünsche dir viel Erfolg!

Und vergiß eines nicht: Du bist ein Unikat. Dich gibt es nur einmal auf der Welt. Gott liebt dich so wie du bist. Was nicht heisst, dass du so bleiben sollst. Nein, du sollst dich weiter entwickeln, um erwachsen zu werden.

Wenn du wirklich auf Gott vertraust, dann brauchst du dir um nichts mehr Sorgen machen. Denn was auch immer dir geschieht, wird sich auf die eine oder andere Art als gut für dich herausstellen.

Natürlich kann ich dir nicht sagen, warum er dich gerade durch eine schwere zeit gehen lässt. Das kann die unterschiedlichsten Gründe haben.

Karma könnte eine Ursache sein. Das heißt in einem früheren Leben bist du vielleicht mit anderen ähnlich umgegangen und darfst jetzt erfahren, wie sich das anfühlt. Das ist kein Grund zu verzweifeln. Denn dieses Karma ist jetzt vorüber und hast hoffentlich daraus gelernt, gehst mit anderen Menschen bedachtsamer um.  Sollte es also einfach Karma sein, dann musst du dir keine Sorgen machen, denn DIESES Karma ist ja jetzt vorbei.

Nur wenn du dein Karma nicht akzeptierst oder eine negative Erwartungshaltung entwickelst wirst du künftig immer wieder ähnliche Situationen anziehen.

Ein anderer Grund könnte sein, dass Gott dich vor noch viel größerem Übel bewahrt hat. Wer weiß denn schon, wie sich eine Beziehung entwickeln wird? Du bist nicht blind, schau dich um in der Welt. Wie viele Beziehungen, Ehen gehen in die Brüche. Das ist nicht weniger schmerzhaft, wenn die Beziehung schon einige Zeit, vielleicht sogar Jahre bestanden hat - ganz im Gegenteil!

Noch eine Möglichkeit: Es gibt jemandem, mit dem du den Rest deines Lebens in einer glücklichen Beziehung verbringen kannst, aber dieser Person bist du aus irgendeinem Grund noch gar nicht begegnet. Du bist noch jung, die meisten Menschen binden sich noch nicht so früh fest an einen Partner. Du hast allen Grund, optimistisch zu sein, dass du "SIE" noch treffen wirst.

Und da du an Gott glaubst, hier die beste Möglichkeit: Gott nimmt deine Suche nach ihm ernst und hält alles von dir fern, was dich davon abbringen könnte. Eigentlich erfüllt Er unsere Wünsche, auch wenn sie materiell und kurzsichtig sein mögen - wir können ja daraus lernen. Aber wenn wir uns Ihm ernsthaft zuwenden, dann setzt Er sich schon einmal über das hinweg, was wir uns im Augenblick wünschen und gibt uns das, was uns Ihm näherbringt und nichts, was uns auf unserem Weg zurück zu Ihm behindern könnte.

Das heißt nun nicht, dass du für den Rest deines Lebens einsam und allein sein musst. Aber Gott erfüllt deine Wünsche unter Umständen nicht in der Reihenfolge, wie du es dir wünscht, sondern so, wie es langfristig gesehen für dich am besten ist. Es kann sein, dass eine feste Beziehung im Moment nicht auf Gottes Plan für dich steht. Es kann auch eine Art Test sein, aus dem du lernen kannst geduldig zu sein und wie sehr du Ihm vertraust.

Eines ist aber ziemlich sicher: Wenn es im Leben völlig drunter und drüber geht und Dinge geschehen, die man sich kaum vorstellen kann, dann hat Gott seine Hände im Spiel. Entweder direkt oder indirekt über unser Karma, dass uns ja auch aufgrund der von Ihm geschaffenen Gesetzmäßigkeiten immer wieder auf den Boden der Tatsachen zurückbringt.

2Ethereal3
Beitragsersteller

Sie haben bestimmt schon bereits ihr drittes Auge, oder? :D Ich will auch, hehe!

RevatiKKS  29.07.2016, 11:31
@2Ethereal3

Nein, ich bin immer noch auf meine beiden materiellen Augen angewiesen und sehe nichts anderes, als all die anderen Menschen auch. Allerdings weiß ich, dass wir "innere Augen" haben, mit denen wir den materiellen Schleier, der uns wie eine Matrix umgibt, durchdringen und die spirituelle Realität dahinter wahrnehmen können.

Aber das können wir auch mit Hilfe unserer spirituellen Intelligenz, die sich Schritt für Schritt entwickelt, wenn wir uns nicht mehr nur auf das verlassen, was wir mit materiellen Sinnesorganen wahrnehmen können.

2Ethereal3
Beitragsersteller

Sie sind eine sehr weise Frau. :)

Alles hat eine Ursache und Wirkung. Liebe verursacht gute Gefühle, aber wenn diese Liebe nicht da ist, leidet man darunter. Willst Du Dich von der Liebe befreien, musst Du zum Zölibat finden. Dann wirst Du mit Dir glücklich werden, ohne daß Du eine andere Person dazu brauchst.

Hallo 2Ethereal3,

es wird Dir nichts weggenommen, wenn es nicht seinen Sinn hätte, den wir oftmals aber erst später erkennen (können). Du wirst geformt. Noch bist Du wie ein Klumpen Ton, der gerollt wird und das ist das Gefühl, das Du hast.

Bald wirst Du eine Form aus dem Ton erkennen und denken: Hui, wie toll! Aber weit gefehlt. Dann kommt noch mal eine richtig 'heiße' Phase und Du wirst vielleicht sogar denken: So Welt, das war's für mich. Aber wieder wirst Du eines Besseren belehrt.

Du wirst Dich in 'gegossener' Form in einem Ofen wiederfinden, und wenn Du aus ihm genommen wirst, hast Du zwar einiges hinter Dir, aber Du wirst DU sein. Und wissen, wie Glückseligkeit sich anfühlt.

Gehe diesen Weg in der Gewissheit, dass Du geführt und geschützt bist.

Alles Liebe und Gute für Dich

Buddhishi

Buddhishi  29.07.2016, 03:12

Habe noch was Schönes für Dich gefunden:

Die 4 indischen Gesetze der Spiritualität

Besinnliches für die Seele

LG

mit 16 lieben das geht auf jedenfall.

jedenfalls ich glaube nicht das Gott dir etwas böses will, ich denke er will dir helfen damit du dich selber wieder findest.

gute menschen die vielen helfen, jedem das gute zeigen, immer freude bereiten.. vergessen sich selber.

ich denke du hast vergessen dir gutes zu tun, Ich glaube sehr an Gott und Er will nur das beste für seine Menschen.

Er will nicht das du dich selber verlierst, deswegen nimmt er dich weg von den anderen.

Mach dich selber Glpcklech mit dem was du hast, sei zufrieden mit dir, gibe dir wieder einen Sinn und glaub mir wenn du wieder von herzen lachen kannst, kommen alle anderen Dinge von selber!

schreibe mir wen du noch mehr reden willst!