Warum niest mein Hund so krass viel?

4 Antworten

Es könnte auch sein, dass sich eine Granne in seine Nase "gewühlt" hat. Mein Hund hatte neulich eine im Ohr, die war schon kurz vor dem Gehörgang und musste unter Vollnarkose entfernt werden. Das hat sich durch heftiges Kopfschütteln , Kratzen am Ohr und keinen Bock mehr auf gar nichts bemerkbar gemacht. Mit den Dingern ist echt nicht zu spaßen, denn sie wühlen sich immer weiter in den Körper, können sogar bis in die Lunge und ins Gehirn gelangen. Ich würde deinen Hund auf jeden Fall vom Tierarzt daraufhin untersuchen lassen, wenn es "nur" eine Allergie oder Erkältung ist, dann ist ja alles super.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

UnbekanntxG
Beitragsersteller

Okay. Ja krass. Ich warte jetzt mal noch morgen und vielleicht ein weiteren Tag ab. Wenn es nicht besser wird, Kontaktiere ich mal meinen Tierarzt und gehe zu einer Untersuchung.

Wunderowunder  18.07.2022, 20:54
@UnbekanntxG

Sorry, aber wenn das Niesen so krass ist und schon 2/3 Tage anhält, dann solltest du spätestens morgen zum Tierarzt gehen! Denn wie gesagt, die Dinger bewegen sich selbständig fort und kommen auch nicht von selbst wieder raus, das liegt an ihren Widerhaken! Je weiter das Teil wandert, desto schwieriger wird nachher die OP. Google mal "Granne Hund"! Die haben auch gerade Hochsaison und sind überall! Eine Tierarztuntersuchung kostet ca 15 €, die sollte man sich als Hundebesitzer zum Wohl seines Hundes leisten können! Ich wünsche dem Kleinen viel Glück

UnbekanntxG
Beitragsersteller
@Wunderowunder

Ich war gestern beim Tierarzt. Meine Ärztin hat den kleinen Kontrolliert und hat nichts verdächtiges gefunden. Sein Herz und Lunge klingen einwandfrei, sie hat kein Fremdkörper gefunden und er hat auch kein Fieber. Sie hat uns erstmal Vitamine für Ihn mitgeben und wir sollen jetzt gucken wie es damit wirkt. Es kann sein das er bisschien Stress hat, weil er mit uns bald in den Urlaub fährt, da er die Koffer bereits gesehen hat. Hat sich seid dem aber deutlich gebessert.

Wunderowunder  21.07.2022, 22:33
@UnbekanntxG

Na das freut mich, dass es anscheinend nichts Schlimmes ist! Alles Gute für den Kleinen!

wenn das schon so lange anhält solltest Du spätestens morgen zum Tierarzt und nicht länger warten. Wenn ein Fremdkörper in der Nase ist den der Hund nicht selbstständig herausbekommt muss man handeln !

UnbekanntxG
Beitragsersteller

Ja, ich gehe wahrscheinlich morgen zum Tierarzt.. früher komme ich da ohne Termin nicht einfach rein..

UnbekanntxG
Beitragsersteller
@UnbekanntxG

Bin gerade nach einem Termin am suchen.. oder kann man das als Notfall zählen lassen?

William1307  19.07.2022, 08:57
@UnbekanntxG

Ruf an und schildere das Problem - ja das ist ein „Notfall“ also zumindest dringend abklärungsbedürftig. Du darfst halt nicht nur nach einem Termin fragen sondern direkt sagen der Hund niesst seit drei Tagen wie verrückt und du vermutest einen Fremdkörper

UnbekanntxG
Beitragsersteller
@William1307

Ich habe heute alles abgeklärt und mein Problem geschildert. Mir wurde gesagt das ich nicht kommen soll, da mein Hund immerhin noch Luft bekommt, Frisst und sonstiges.. jedoch habe ich für morgen früh ein Termin zur Untersuchung bei meiner Privaten Tierärztin bekommen.

William1307  19.07.2022, 20:48
@UnbekanntxG

Also tut mir leid - das kann ich nicht nachvollziehen. Kein Tierarzt weist sowas ab mit der Bemerkung - "Der Hund bekommt noch Luft". Dem hätte ich aber was erzählt...

Geh zum Tierarzt, da wird etwas wie eine Granne oder so in der Nase hängen.

Allergie, Reizung durch Sonne, Fremdkörper, Erkältung, wer soll dies außer ein Tierarzt beurteilen können?

UnbekanntxG
Beitragsersteller

Ich habe doch extra gefragt, ob jemand schon solche Erfahrungen hatte. Ist mir schon klar das man das so nicht sagen kann.