HILFE, Mein Hund hat Niesattacken!

11 Antworten

Dass Hunde nießen habe ich schon oft gesehen wenn sie sich extrem freuen und entsprechend aufgeregt sind.

Du schreibst, dass dein Hund die Person verloren hat, der er ganz besonders nah stand und dass du den ganzen Tag nicht Zuhause bist - möglicherweise leidet er dann ganz besonders unter dem Alleinsein weil er jedesmal Angst hat, dass du auch nicht mehr zurückkommst - entsprechend außer sich vor Freude ist er wenn du dann doch wiederkommst.

Die Nießattacken könnten also psychische Ursachen haben (draußen sucht er vielleicht seinen Ex-Besitzer oder wartet auf ihn und freut sich dann wenn er anschließend wenigstens dich vorfindet, also nicht ganz allein ist).

Dass dabei Blut aus der Nase kommt kann harmlos sein (durch den Überdruck beim Nießen), muss aber nicht ! Deshalb würde ich an deiner Stelle nicht noch ein paar Wochen mit dem Tierarztbesuch warten sondern einen Arzt suchen, der sich auf Ratenzahlung einläßt - die anderen taugen sowieso nichts, denn wenn einem Tierarzt sein Honorar wichtiger ist als das Tier, dann ist er nicht vertrauenswürdig !

Diese Erfahrung habe ich selber gemacht, denn ich hatte auch nicht immer die gesamte Summe parat - man vergibt sich nichts wenn man um Ratenzahlung bittet !!!

Dein Tierarzt hat sicher Verständnis für eine spätere Zahlung! Ab zum Tierarzt mit ihm!!! Wenn er nicht hilft, ist dieser kein Tierfreund und eine Dumpfbacke!! Dein Hund hat Einsatz und Überwindung verdient!

Geh zum Tierarzt mit Deinem Hund - Blut zu niessen kann nicht gut sein...und die Kostenfrage werdet ihr schon klären können.

Also ich hab jetzt mal kurz nach "Hund niest Blut" gegoogelt und da stand, es könnte eine Allergie oder ein Nasentumor sein. Der Tierarztbesuch ist also dringend. Kannst Du Dir das Geld nicht leihen?

ich würde lieber von brot und wasser leben und dafür mit meinem hund zum TA gehen!!! diese nieserei kann zb auch auf ein tumoröses geschehen hinweisen und dann ist sicherlich kein warten angesagt,liebes...das niesen entsteht ja immer dann wen die nase gut durchblutet ist bei freude oder draussen beim schnüffeln,klar kann es auch eine allergie sein zb auf schimmelpilz oder diverses andere...nicht noch wochen warten,morgen das tel.in die hand und ab zum TA,der soll dir doch eine rechnung stellen oder eine teilzahlungsvereinbarung machen...