Warum nennt man Bewohner der usa nicht Usaner oder so?

Man nennt die Amerikaner, obwohl amerika viel mehr als nur die usa ist.

11 Antworten

United. States. (Of) America.

würde man sie nur Amerikaner nennen, dann könnte es Nord, Mittel oder auch Südamerika sein. Also sind es US-Amerikaner.

weil USA eine Abkürzung ist für united states of America

Amerikaner ist korrekt

GB = Groß Britannien = Briten

EU = Europäische Union = Europäer

wattdennnu2  07.03.2020, 19:07
EU = Europäische Union = Europäer

Das erklär mal Putin...

Darum sagt man ja auch US-Amerikaner.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man nennt uns Deutsche auch nicht Brdaner, obwohl unser Land BRD oder lang Bundesrepublik Deutschland heißt.

Analog nennen wir die Einwohner der Vereinigten Staaten von Amerika in Deutschland Amerikaner oder, konkret, US-Amerikaner.

Hey,

USA bedeutet Vereinigte Staaten von AMERIKA.

Die Einwohner werden Amerikaner genannt, weil Die United States nur ein Teil sind.